tier unter 18 jahren alleine kaufen

6 Antworten

Ich habe meine Fische und Mäuse immer alleine gekauft., Bei Hasen würde ich aber ohne Einwilligung der Eltern nichts machen. Du musst ihn sonst zurückbringen.

Sobald du volljährig bist (also mit 18) darfst du dir ohne Erlaubnis deiner Eltern ein Haustier zulegen. Es seie denn es steht in deinem Mietvertrag, dass du keine Haustiere halten darfst. Und mal nebenbei erwähnt: das zählt erst ab Katze aufwärts. Kleintiere wie Vögel, Mäuse, Kaninchen usw. dürfen immer gehalten werden, auch wenn im Mietvertrag ein Verbot steht. Ausnahme sind Ratten. Kleintiere dürfen nur dann vom Vermieter verboten werden, wenn du ihre Sauberkeit vernachlässigst und eine Geruchsbelästigung auftritt, oder sie unzumutbaren Radau machen.

Alles nicht ganz richtig, Tiere gelten vor dem Gesetz als Sache, aber es gibt ja noch das Tierschutzgesetzt Wirbelose Tiere wie Fische ab 14, Säugetiere wie Hase ab 16, aber jeder vernünftige Händler würde erst ab 18 verkaufen

Braucht man unter 18 die Einwilligung der Eltern für eine Narkose?

...zur Frage

Argumente für einen Hasen?

Hey Leute, ich wollte fragen, ob ihr Argumente kennt, die meine Eltern zum Kauf eines Hasen überzeugen könnten. Wir hatten bereits vor einigen Jahren Hasen, sogar mehrere, aber wir haben schon lange keine Haustiere mehr. Vielleicht könnte man dazu auch beachten, dass ich sehr gut in der Schule bin (meine kleinen Schwestern auch) und dass ich sehr fleißig immer lerne. Ich wäre euch sooo dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet!! Danke schon im Voraus ♡

...zur Frage

mit 15 ohne Eltern nach England

Hallo also ich wollte wissen, ob ich wenn ich 15 Jahre alt bin zusammen mit einer Freundin, die dann 18 ist, alleine nach England darf. Ich habe bisher immer gelesen,dass ich dann eine Einwilligung meiner Eltern brauche und damit die Aufsicht auf meine Freundin übertragen wird.

Stimmt das und muss ich noch was beachten?

...zur Frage

Kann ich mein Muttermal unter 18 entfernen lassen?

Ich möchte mein Muttermal entfernen lassen weiss jemand wie viel das kostet weil es ja sozusagen eine "schönheits op" ist und ob man das auch unter 18 jahren mit einwilligung der eltern entfernen lassen darf?

...zur Frage

Muttizettel als Einwilligung zum Kauf teurer Produkte?

Ich (14) wollte mir vor ein paar Wochen ein iPad kaufen (mit Einwilligung meiner Eltern) und bin nach Frankfurt zur "Apfelstube" gefahren (alleine). Edit: Ich habe nichts bekommen. Die Verkäuferin meinte, dass sie sich strafbar mache...

Jetzt möchte ich mir ein MacBook Pro kaufen (auch vom gesparten Geld), (nun zu meiner Frage:) Sollten meine Eltern eine schriftliche Einwilligung dazu geben? Würde Apple es mir dann verkaufen? Oder sollten meine Eltern direkt mitkommen? Möchte nicht umsonst nochmal hinfahren...

...zur Frage

Brauch man bei einer Beschneidung mit 18 Jahren die Einwilligung der Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?