Tier-Training auf englisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist manchmal einfach einfacher.

Meine Pferde reagieren auf das Wort Back - weil "zurück" so lange ist.

Je nach dem auf welches Wort der Hund besser reagiert wird bei uns genutzt. Wir sind allerdings eine zweisprachige Familie (englisch und deutsch) also kommen auch alle Komandos in beiden Sprachen.

Zum Jump bzw. Springen sag ich z.B. Hopp.

Hmm lustig ist das in den USA zB manche Diensthunde der Polizei oft nur deutsch können, weil sie ausgebildet aus Deutschland kommen. :D da sehen die das genau andersherum :D http://m.news.de/panorama/855086962/us-polizisten-pauken-deutsch-fuer-hunde/1/

Ich finde deutsch auch besser, einmal weil ich es sprechen kann :D ich denke das englische wird eher von besonders coolen praktiziert :D einfach weil es irgendwie cooler rüberkommt...

Jen0815 06.09.2016, 22:23

interessant.. :)

0

Die Wörter sind  kürzer. Aber man kann genau so gut deutsche Wörter verwenden. Platz, Sitz und Bleib sind ja schließlich deutsche Wörter.

friesennarr 06.09.2016, 13:53

Down, sit und stay sind auch kurz. Alles wie man will würde ich sagen. Es macht eh meist der Ton die Musik beim Hund und nicht so sehr die genauen Buchstaben des Wortes.

1

Jein. Manche Menschen wollen nicht die normalen Begriffe verwenden, da diese häufig im Alltag fallen und den Hund dann verwirren könnten.

"Kannst du mal eben zu meinem Platz gehen mir und XY bringen?" z.B. Der Hund würde dann das Kommando hören, was aber in keinem Zusammenhang mit ihm steht.

Mein Auflösesingal etwa ist "ok". Das sage ich auch im Alltag häufig. Aber ich glaube, dass die meisten Hunde das schon gut unterscheiden können, ob sie gemeint sind oder nicht.

Bei der Ausbildung von Behindertenbegleithunden ist das natürlich auch noch mal ein anderes Thema.

und dann gibts auch noch die Leute, die einfach cool sein wollen :D

Was möchtest Du wissen?