(Tier-)Medizinstudium Niederlande! Chancen? ERFAHRUNGEN?

1 Antwort

Wie du schon festgestellt hast fällt Holland für dich leider weg, aufgrund der Fächerwahl. Habe mich damals auch über die Niederlande erkundigt und es fiel aus den selben Gründen bei mir auch weg.

Du kannst einerseits versuchen deinen NC zu verbessern, indem du am Medizinertest und am EMS teilnimmst. Vorbereitungsmaterial finde ich vom anterior-verlag.de ganz gut. Habe an Beiden teilgenommen und kann sagen das man mit guter Vorbereitung eine gute Leistung zeigen kann. Aber beginne schon jetzt mit dem Üben, die Zeit rennt und man vertut sich leicht und schiebt das gerne weg. Aber Übung lohnt sich enorm! Zum Anderen kannst du darüber nachdenken im Ausland zu beginnen und dann nach zwei Jahren nach Deutschland zu wechseln. Ich habe mich letztes Jahr in Riga beworben und da haben alle Deutschen sehr gute Chancen zugelassen zu werden! Kostet natürlich viel Geld, aber ich hätte wohl den DKB-Studienkredit in Anspruch genommen, um endlich studieren zu können. Aber in Bratislava kann man sich auch bewerben, wenn du es etwas näher haben möchtest. Oder in Stettin/Polen, das ist quasi direkt an der deutschen Grenze. Alle Unis kosten in etwa 7000-10000€ Studiengebühren pro Jahr.

Ich persönlich habe alles getan um endlich an einen Medizinstudienplatz zu kommen und habe auch alles auf mich genommen dafür. Ich hatte nur das Glück in letzter Minute in Deutschland einen Studienplatz bekommen zu haben.

Ich hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben und wünsche dir viel Glück!

Du kannst einerseits versuchen deinen NC zu verbessern,

Man selbst hat keinen NC. Nur einen Abiturdurchschnitt. ;-)

0
@Kristall08

Erbsenzählerei! Im Schreibfluss kann man das ruhig so übernehmen, es weiß jeder was gemeint ist der sich damit beschäftigt!

0

Danke für Deine liebe Antwort! :)

Darf ich fragen wann Du Abi gemacht hast, und vielleicht auch mit welchem Durchschnitt? (kann aber verstehen wenn Du das öffentlich schreiben möchtest :)

& Glückwunsch zu Deinem Studienplatz!! :)

0

Was möchtest Du wissen?