Tier-Krankenversicherung sinnvoll oder nicht?

9 Antworten

Wir haben für unseren Hund, ein Schäferhund, direkt eine Versicherung abgeschlossen als wir ihn geholt haben. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit und haben auch schon davon profitiert. Sollten wir uns nochmal einen Hund anschaffen, werden wir auch wieder direkt eine Versicherung abschließen.

Ich bin schon der Meinung, dass eine tierkrankenversicherung sinnvoll ist - schliesslich ist man selbst auch krankenversichert und der Beitrag kostet erheblich mehr als eine Tierkrankenversicherung. Und wenn man sich eine Krankenversicherung nicht leisten kann, sollte man zumindest eine Tier OP Versicherung abschliessen, die um einiges günstiger ist. Als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, suchte ich einen vernünftigen Vergleich für Leistungen und Preise. Einen sehr ausführlichen Vergleich für Hunde und Katzen - ich glaube mit allen Versicherungen, die es so gibt habe ich heir gefunden: http://www.verbraucherforum-info.de/tierkrankenversicherung.htm

Wenn dein Tier dir etwas wert ist dann würde ich auf jeden Fall eine Krankenversicherung abschließen, denn man weiß nie was passieren kann.

Was möchtest Du wissen?