Tier im Zimmer, wie einfangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu 1: Ich tippe auf Maus

Zu 2: Lebendfalle mit unterschiedlichem Köder

zu deiner Frage bzgl Vogelspinne: die mögen warm, verkriechen sich meist in eine Ecke und greifen nur an, wenn sie in die Enge getrieben wird... also grundsatzlich wäre die auch als Zimmergenosse eher ungefährlich. Aber das halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, es sei denn, ein Untermieter hat solche tierischen Mitbewohner und vermisst eine...

Falls jemand in deinem Bekanntenkreis eine Katze hat, lade sie doch mit Samtpfote zum Besuch ein - du kannst am Verhalten der Katze genau die Stuation bzgl neuer Mitbewohner ablesen . die hat feine Sinne und weiss genau bescheid - selbst, wenn sie nicht direkt dran kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird wohl ne maus sein, wenn sie weiter leben soll, musst du dir in einer tierhandlung eine lebendfalle kaufen. 

hatten wir auch grade, dachte auch was sind das für geräusche. ich nahm aber eine normale falle. eine der katzen wird sie uns mitgebracht haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde umziehen :D 

Frag doch mal beim Toerfänger oder so ob der die wegmachen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von richboss
06.03.2017, 18:47

Tierfänger kommen doch auch mit Giften an...

0

Kann es sein das ein Marder auf dem Dachboden eingezogen ist und du die Schritte hörst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von richboss
06.03.2017, 18:52

Das ist eine Wohnung im DG. Hier gibt es keinen Dachboden, die Wände sind entsprechend hoch. Früher sind da schon Katzen und größere Vögel an den Dächern spazieren gegangen, das hat man aber nicht in der Wohnung gehört.

0
Kommentar von GerhardRih
06.03.2017, 19:02

zwischen deiner zimmerdecke und den Dachziegeln lebt manches Tier.

0

also eine vogelspinne wird es nicht sein... o.ô

lock die maus/ratte mit essen in eine box ( die automatisch zu geht, wenn jemand reingeht xD) oder falls sie sich mal sehen lässt mit handschuhen fangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?