Tier im Teich gefunden, was ist das

...komplette Frage anzeigen Was ist das? - (Tiere, Teich)

7 Antworten

Wenn ich mir Bilder von Wasserflöhen bei Google angucke, dann würde ich dieses Tier ebenso als Wasserfloh identifizieren.

Tatsächlich ist das Tierchen bloß ein kleiner Rückenschwimmer, auch Wasserbiene genannt, da sie auch stechen können. Der gehört zu den Wasserwanzen. Aber welche Art das genau ist, kann ich dir nicht sagen, da es davon 350 gibt...

Wasserkäfer, Libellenlarve (die sind aber normalerweise länger)

Die genaue Bezeichnung für dieses Tier lautet Rückenschwimmer.

Ich glaube es ist ein rückenschwimmer oder eine wasserbiene.

YokaiTanuki 02.07.2014, 14:36

Das ist das selbe :D

0

Sieht aus, wie ein zweibeiniges Insekt, da es die aber nicht gibt, ist es wohl einem Räuber aus dem Fang gefallen. Irgendein Käfer, aber welcher - tut mir leid, weiß ich nicht.

YokaiTanuki 02.07.2014, 14:40

Wenn du genau hinsiehst, erkennst du, dass vor den zwei Schwimmbeinen noch 2 weitere kleinere Paare sind.

0

Was möchtest Du wissen?