Tier im Garten weiß nicht um welches es sich handelt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

..liebe Samantha, das ist eine Haselmaus.

Vielen Dank für die Auszeichnung, liebe Samantha, freut mich!

0

Das könnte eine Haselmaus (Muscardinus avellanarius) sein. Aber ohne Bild möchte ich mich nicht festlegen wollen, denn es könnte auch ein anderer Bilch sein oder gar eine Grasmaus, wenn auch wenig wahrscheinlich. Vor allem bei einigen Bilche, gibt es viele, die diese Tiere automatisch zu den Mäusen zählen.

Grüße Salty1

PS: 1 Meter hohe Bäume? Meinst du junge Bäume (gerade erst eingepflanzt) oder Sträucher u.ä.?

Hey nach deiner Beschreibung nach könnte es ein Wiesel sein bin mir aber da nicht sicher. Gruß Cremo

Liebe Leute....ich kenne kein tier was orange ist ;-(...auch nicht eichhörnchen,das ist hellbraun.....aber unter besonderer Sonneneinstrahlung kann es schon in die richtung Orange gehen ;-).......

Vielleicht ist es ein Siebenschläfer .? http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00096-Siebenschlaefer/MZ00096-Siebenschlaefer.html

Was möchtest Du wissen?