Tier "Hülle" + daraus entstehende Käfer, was ist das?

...komplette Frage anzeigen Tierhülle - (Wohnung, Kaefer, Schädlinge)

4 Antworten

ich weiß nicht genau wie die heißen, holzbock oder so. die fressen holz. falls euer haus aus holz ist können die das ganz und gar kaputt machen! such mal wo die genau herkommen und dann da alles sauber machen. bei mir waren die einmal ganz kurz. ich hab dann wegen renovierung die fußbodenleisten abgebaut und da waren die hinter..

Pyrochamp 28.09.2012, 23:55

Wir haben außer ein paar Holzmöbel nix aus Holz. PVC-Boden, Steinwände und auch unter dem PVC befindet sich direkt Stein....

PS: Laut google sehen deine Holzbock Käfer anders aus als meine... "schade"

0

Die Frage hat sich glaube ich erledigt, es scheinen Museums/Teppichkäferlarven zu sein, nun weiß ich zwar was es ist aber glücklich bin ich trotzdem nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~FRAGE GESCHLOSSEN!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

willst du nur wissen, was das ist (ich habe so was noch nie gesehen, glaub ich), oder willst du wissen, wie du es weg bekommst?

Pyrochamp 29.09.2012, 00:27

Ich habe nach sehr nervigem langen Googlen die dinger "erkannt" es scheinen Museums/Teppichkäferlarven zu sein, jetzt muss ich mal sehen wie ich die los werde......

0
huibu01 29.09.2012, 01:09
@Pyrochamp

alles klar, grusel - ich glaube, ich würde zum kammerjäger tendieren, wie willst du die sonst aus jeder kissenfüllung und aus jeder klamotte rauskriegen... allerdings weiss ich nicht, was ein kammerjäger kostet.

0

Was möchtest Du wissen?