Tier für Terrarium 17 cm lang 14 cm tief ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unsere KInder hatten auch solche Phasen in dem Alter. Sie haben Schnecken gesammelt, ihnen ein schönes Heim eingerichtet und sie beobachtet. 

Also wie wäre es mit Schnecken? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Größe wäre zB für einen Tausendfüßler geeignet. Gibts in gut sortierten Tierhandlungen. Aber biite nur mit FAchwissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spreche am besten mal deine Eltern an :) vielleicht wären die auch für ein Haustier und würden dich da unterstützen zB mit einen richtigen Terrarium oder Aquarium :) 

Ist besser als nun wilde Insekten einzufangen die im Wohnzimmer aufgrund des Temperaturunterschiedes dir evtl direkt umkippen und sterben :( 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nach Naturschutzgesetz verboten, Wildtiere aus der Natur zu entnehmen.

Außerdem kannst du in dem Ding nicht die benötigten klimatischen Bedingungen schaffen (Wärme, Licht im Tag-/Nachtzyklus, passende Luftfeuchtigkeit)

Hierzu benötigt es Equipment und Fachwissen.

Ich halte Vogelspinnen und Fauchschaben, aber die sammelt man nicht eben im Garten auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?