Tier für abstraktes Bild gesucht

8 Antworten

welches tier gefällt dir oder welches tier macht dir angst? eins davon würde ich nehmen, weil man zu dingen, für die man gefühle hat, meistens mehr ideen hat.

wenn du den charakter des tiers darstellen sollst, mußt du etwas über das tier wissen. nimm dir 1-2 stunden zeit, etwas über das tier, das du malen willst, nachzulesen: wie lebt es, unter welchen umständen lebt es? vielleicht bekommst du dann schon ideen, was das ideen für einen charakter haben könnte (aggressiv, ängstlich, aktiv....). in fabeln werden tieren charaktereigenschaften zugesprochen z.b. fuchs schlau, vielleicht kannst du dich dort bedienen.

dann muss man sich noch überlegen, wie man den charakter "einfangen" möchte. franz marc konnte sowohl sehr realistisch darstellen als auch sehr gut mit farben spielen. vielleicht stellst du das tier in einer oder mehreren situation(en) dar, das/die typisch für sein leben ist/sind.

Berühmt ist sein Tiger.

Suche andere Bilder von Franz Marc, z. B. Reh oder Hund oder Pferd. Dann siehst du viele Beispiele wie du es lösen könntest.

mal ein buntes zebra! ^^ das hat style, is originell und zebras sind coole tiere. :)) über verhalten kann ich dir bei den zwar ncihts sagen, aber ich glaub sie sind bisschen wie pferde- nur niedlicher. ^-^

Abstrakte Bilder? Try It!

heyho Leute ich hab mal bock um ein abstraktes gemälde (wie diese in den beispielen) zu malen ;) ich wollte fragen welche werkzeuge dafür gebraucht werden können (pinsel und schwamm is klar ( ´ ▽ ` )ノ ) und welche farben soll ich benutzen acryl oder Ölfarben ? Ölfarben kann man ja nicht gut übermalen und sie trocknen langsam :-/ welche tipps hättet ihr ? lg und danke im voraus ☆:.。. o(≧▽≦)o .。.:

...zur Frage

Wieso sehen meine ersten Malereien so schlecht aus?

Hallo. Ich bin professioneller Zeichner, habe aber noch nie etwas mit Pinseln zu tun gehabt. Ich habe mir heute dann mal viele Acrylfarben gekauft, ein paar Leinwände und Pinsel und wollte es einfach mal probieren. Ich will unbedingt die Kunst mit dem Pinsel beherrschen. Also habe ich angefangen und versucht, etwas Abstraktes zu fabrizieren. Jedoch sieht es am Schluss immer total Amateurhaft aus, wie so ein Bild was beim Arzt im Wartezimmer hängt. Sollte ich mir Hilfe oder einen Kurs suchen, meine eigene Kunst erschaffen oder es sein lassen? Ich habe damit noch überhaupt kein Feingefühl, zwar sehe kreative Ideen aber kann sie irgendwie nicht richtig oder hässlich umsetzten..

LG

...zur Frage

Was soll ich malen? (mit Aquarellfarbe auf einen Keilrahmen)

Ich habe 4 kleine Keilrahmen gekauft. Auf die will ich was mit Aquarellfarbe malen aber ich weis nicht was....ich dachte vielleicht ein Bild, welches aber in 4 kleinere Bilder aufgeteilt ist. Das Problem ist aber, dass ich nicht sonderluch gut malen kann.... oder irgendwas abstraktes (: aber was?? Wenn ihr Ideen habt-her damit!! (es soll ein Weihnachtsgeschenk werden)

...zur Frage

Wäre es möglich ein Bild dieser Art auch mit Acryl zu malen?

A Party angling von georg morland ist mein Beispiel. ich denke eher nicht.

...zur Frage

ab malen

ist es Kunst von einem Bild ab zu malen?

...zur Frage

Wie wird man durch Kunst reich?

Naja,es ist meiner Meinung nach sehr schwer von Kunst zu leben oder damit berühmt zu werden.Es gibt sehr viele Leute die wunderschön malen oder zeichnen können.Wie wird man durch Kunst reich oder berühmt?Wenn jemand normales (jemand der nicht berühmt ist) zum Beispiel ein sehr abstraktes Bild verkaufen will,sagen die meisten Menschen,dass es nur Kindergartenmalerei ist,aber wenn ein berühmter Künstler das selbe verkaufen würde,würde jeder es haben wollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?