Tier diebstahl

7 Antworten

Hausfriedensbruch... Sachbeschädigung... Diebstahl...

Was für ein Tier ^^

wenn ich was klauen würde dann ein pinguin

@Manuel9

Dann käme zu dem bereits Aufgezählten auf jeden Fall noch Tierquälerei hinzu.

Pinguine, wie die allermeisten anderen Zootiere auch, kannst Du zu Hause nicht qualfrei halten. Schon in den Zoos sind die Lebensumstände nicht wirklich ideal.

@Margotier

Jetzt lese ich erst Zoo. Ich bin vom Zirkus ausgegangen. Also wer einen Pinguin aus einem Zoo klaut, der gehört übers Knie gelegt ;))

welches tier?

pinguin

Das kommt ganz drauf an. Und ist so pauschal nicht zu beantworten.

Auf jeden Fall "lohnt" es sich nicht und bringt Dir nur Scherereien und dem Tier überhaupt nichts. Je nachdem, welches Tier Du "klauen" möchtest, brauchst Du auch eine geeignete Unterbringungsmöglichkeit. Da spielt wohl kaum jemand mit. Und dem Tier geht es - denn vermutlich wird es relativ rasch auffliegen - durch das Hin- und Hergeschiebe auch nicht besser.

Wenn Du etwas an den Haltungsbedingungen der Zirkustiere ändern möchtest oder Dir etwas tierschutzwidriges aufgefallen ist, dann unternehme etwas auf "offiziellen" Wegen. Wende Dich an den örtlichen Tierschutzverein oder noch besser an den zuständigen Amtsveterinär. Oder an überörtliche Tierschutzorganisationen ...

Dachte, Du meinst den Zirkus. Ist aber dasselbe in grün.

Diebstahl mal garantiert. Strafhöhe bestimmt nach dem wert der "Sache". Und ob du mit dem veterinär Amt noch Probleme wegen Artenschutz und artgerechte Haltung bekommst liegt bestimmt am Tier... So würde ich zumindest raten!

Ich würde sagen ( weiß es aber nicht genau) , das es die gleiche Strafe gibt , wie bei einem " normalen" Diebstahl ( Hausverbot, Geldstrafe, usw). Liebe Grüße