Tier das gerne Gassi geht und evnt. verschmust ist (bitte kein Hund) dringend gesucht könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast Du ein Tierheim bei Dir in der Nähe? :) Ich konnte damals eine Patenschaft für einen Hund übernehmen und bin fast jeden Tag mit dem Hund spazieren gegangen und habe mich mit ihm beschäftigt! :)

Oder evtl Nachbarn oder alte Leute die einen Hund haben? Wir haben jetzt selber 3, aber ich führe auch sehr oft die Schäferhündin einer Nachbarin aus - da diese schon sehr Alt ist und nicht mehr wirklich mit dem Hund gehen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für ziegen und schafe im wohngebiet brauchst du eine ausnahmegenehmigung.

mit ziegen kann man recht gut gassi gehen. allerdings muss man mindestens 2 halten.

und ich denke auch, wer nicht die zeit für ein tier hat, sollte seinen egoismus an die seite schieben und sich keins halten. eine möglichkeit wäre, im tierheim spaziergänger zu machen. da werden immer zuverlässige leute nach absprache gesucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pfanni21
06.05.2016, 21:39

An sich ist die Zeit da ich habe ja 3Hühner 2Häschen (draussen haltung mit großem Gehege) und meine katze aber ich fahre oft weg. Um meine schätzchen kann sich wer kümmern aber es will keiner einen Hund 

versorgen.


0
Kommentar von chynah
08.05.2016, 17:03

Bei Herdentieren wie Schafe und Ziegen muss man mindestens 3 Tieren halten...

0

Leg dir einen Freund zu. Er muss ja nicht im Garten schlafen, ein Grill zum Spielen  braucht er aber schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chynah
08.05.2016, 17:03

Made my day :D :D :D 

1

Also mir fallen da nur Schweine ein die sollte man aber nur zu zweit halten. Also nich diese Hausschweine diese Minnischweine oder wie die heißen.
Mit denenkann man Gassi gehen aber wie es da mit dem Zeitaufwand ist, kann ich dir nicht sagen. Also ich kenne jemanden der Schweine hat und die sind auch verschmust aber ich denke das hängt von dem Charaktar ab.
Und Schweine sind keine Biomülltonnen.
Auch sie haben gewisse ansprüche. Da müsstest du dich dann halt informieren.

Aber ich glaube es kommt am ehesten darauf an:

Willst du ein (zweiXD) Schwein im Haus?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pfanni21
06.05.2016, 22:07

Bis auf den Geruch stelle ich mir 2 schweinchen im Haus ja ganz süß vor XD

0
Kommentar von monjamoni
06.05.2016, 22:32

ja also bei meiner Freundin die stinken nicht aber die haben auch draußen so ne art"Hütte" und sond halt Tagsüber im Haus

0

So ein Tier gibt es nicht. Nur Hunde gehen an der Leine.

Obwohl, es gibt auch zahme Esel und Alpaka, mit denen man spazieren gehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pfanni21
06.05.2016, 21:33

Schade aber da muss ich mich wohl ohne gassi gehen zufrieden geben trotzdem danke :)

0

Katzen.. Es gibt Katzen leinen und theoretisch kannst du mit denen spartzieren gehen. Du kannst dennen auch kleine Tricks beibringen mit klicker Training:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pfanni21
06.05.2016, 21:36

Klicker training?

0
Kommentar von veronicapaco
06.05.2016, 21:38

Guck mal auf youtube bei dem Kanal reingetigert :)

1

Wie wäre es  mit einer Katze? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pfanni21
06.05.2016, 21:35

Ich habe ein tolle Katze die die ganze Zeit nur toben will und ich möchte sie nicht an die Leine nehmen weil ich nicht glaube das ein Hüpfer wie sie spaß daran hat

0

Was möchtest Du wissen?