Tier bei Tasso registriert

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Tasso-Kenn-Nr. erhält man mit der Registrierung. Die steht auf den Papieren und dem Tasso-Ausweis und, glaube ich, auf der Halsbandplakette. Die Chip-Nummer ist die Transponder-Nummer des Mikrochips.

jap stimmt genau...und das bekommt man per post zugeschickt!

0

Du hast bei der Registrierung sicherlich eine email erhalten von Tasso. Schau mal, ob dort die Nr. drin steht. Vielleicht ist das eine Registrier-Nr. von denen.

Hab aber noch keine abgegeben. Naja ich versuchs nochmal irgendwie;)

0

die nummer bekommst du per post zugeschickt; zusammen mit eniem chip-anhänger fürs halsband :) musst du leider bis dahin warten..oder du rufst einfach mal bei tasso an....

wenn du im internet registriert hast,dann vielleicht auch als email....

Wo kann mein Hund überall registriert sein und wie finde ich es heraus?

Kann ich anhand der Transpondernummer herausfinden wo mein Hund überall registriert worden ist vom vorbezitzer? Er sagt zwar, das er nirgends registriert ist, doch kann das sein wenn er nen Chip drin hat??

...zur Frage

Notfall Kastration/ Gewebeschwäche?

Meine sehr grosse (40kg) acht Monate alte Cane Corso/oeb Hündin wird morgen kastriert, sie hat leider eine starke Gewebeschwäche die sich bereits durch ein "cherryeye" bemerkbar machte und jetzt auch einen Gebärmutter Vorfall (oder etwas ähnliches, die Ärztin konnte das heute nicht genau feststellen).

Falls mit jmd. Tipps geben kann wie ich sie in ihrer Genesung unterstützen kann wäre das toll!

Und falls jemand Erfahrungen hat was Gewebeschwäche beim Hund angeht oder Ideen hat was ich vielleicht tun könnte um ihr auch da zu helfen wäre auch das supi! Die Ärztin sagte das es besser wird wenn sie kastriert wird aber wenn ich ihr was geben kann was ihr hilft würde ich das natürlich tun!

...zur Frage

Habt ihr euren Hund bei Tasso registriert und die Marke mit der Registrierungsnummer am Halsband dran?

Guten Abend :-)

Ich frage aus dem Grund, weil zwei Marken (Steuermarke+Tasso) ein Geklimper vor dem Herrn sind und das den Hund massiv stört. Mich nebenbei auch, aber mir geht es eher um den Hund.

Sollte er mir tatsächlich abhanden kommen, würde doch jede Stelle, zu der er gebracht würde (Tierarzt, Polizei, Tierheim) als erstes auf die Suche nach einem Chip gehen und dann bei Tasso nachsehen, ob eine Registrierung vorliegt, oder?

Am Liebsten hätte ich gar kein Geklimper, was sich ja problemlos realisieren ließe, wenn man die Steuermarke per Karabiner an der Leine befestigen würde. So hätte jeder, der mit dem Hund unterwegs ist, die Legitimation dabei.

Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Welche Kräuter kann und darf mein Hund essen?

Hallo, wir haben einen kleinen Kräutergarten mit Thymian, Majoran, Basilikum, Rosmarin, Oregano und Schnittlauch. Gibt etwas was mein Hund davon nicht essen darf oder sollte?

...zur Frage

Was heißt eine Tasso-Kenn-Nummer?

Hallo, ich habe heute meine 2 katze Chippen lassen und der Arzt hat mir gesagt ich könnte meine beiden katzen bei Tasso anmelden und ich bekäme noch eine Plakette dazu. Und ja ich hab sie dann auch angemeldet,und bin dann auf "kostenlose Plaketten" gegangen doch da stand dann die ganze Zeit das ich ieine "kenn Nummer " bräuchte. Was ist das? Da stand auch z.b. Wenn man nicht weiß was das ist soll man dort hin drücken hab ich auch gemacht aber da war iein Brief und oben stand die nummer aber ich habe dort noch nie was bestellt! Bitte helft mir so schnell wie es nur geht:) LG;)

...zur Frage

Wie soll ich diese Frage beantworten (brauche dringend eine Antwort)?

Im Buch wird abwechselnd aus der Hunde- und Buben- perspektive erzählt.

In jeden Kapitel gibt es ein Symbol von einem Ball oder einer Pfote. Der Ball bedeutet das ... vom Besitzer erzählt wird. Die Pfote bedeutet ... vom Hund erzählt wird.

Kurz:

Der Symbol von einem Ball = Der Besitzer/Bub

Der Symbol von einer Pfote = Hund

Die Frage lautet : ,, Was bedeuten die Symbole ,,der Ball" und ,,Pfote" beiden Kapiteln?"

Wie soll ich diese Frage beantworten?Ich weiß schon die Antwort, aber weiß nicht wie man es halt deutlich beantwortet..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?