Tier auf diesem Foto? Hy Leute, ich wollte wissen was für ein tier das auf dem foto ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für mich sieht das aus wie eine normale, terrestrische Sphynx (Nacktkatze).

Machmal sehen die schon ziemlich alien aus xD


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Nacktkatze, eine Qualzucht.

Diese "Schwimmhaut" ist einfach, die dünne Haut zwischen den Krallen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mawi2110
22.05.2016, 22:24

Na dann erklär mir doch bitte mal warum das eine Qualzucht sein soll...

0
Kommentar von Mawi2110
22.05.2016, 22:38

Dass sie kein Fell haben ist ein natürlicher Gendefekt der ohne den Einfluss von Menschen entstanden ist. Es gibt jedoch auch unverantwortliche Züchter, die diese Tiere so weitergezüchtet haben, dass sie keine Tasthaare mehr besitzen. DAS ist Tierquälerei und wenn jemand diese Tiere so züchtet und es jemand mitbekommt, dann kommt es meist zur Zwangskastration. Ansonsten fehlt es diesen Tieren an nichts. Sie müssen eben im Hochsommer mit Sonnencreme eingeschmiert werden, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen, aber wenn diese Tiere von einem verantwortungsvollen Züchter kommen und bei einem liebevollen Besitzer landen, dann können sie ein glückliches und normales Katzenleben führen.

Ach ja und wenn du meine Aussage anzweifelst...
... Google ist dein Freund;)

0
Kommentar von Mawi2110
23.05.2016, 22:12

Ich wollte mit meiner Aussage keinesfalls diese Zucht oder allgemein die Zucht auf "ästhetische Aspekte befürworten. Immerhin steht es nicht in meiner Macht und falls es so wäre, würde ich es verbieten. Jedoch ist es nun einmal so da es genug Menschen gibt, denen die Gesundheit ihres Tieres relativ egal ist, solange es irgendwie "exotisch" aussieht. Bei den Nacktkatzeb kann man diesen Defizit eben besser ausgleichen als bei Katzen, die zum Beispiel, wie du bereits sagtest, nicht genug Luft bekommen.
Und dass ich nicht tierlieb bin brauchst du mir gar nicht zu unterstellen, sonst würde ich mir die Mühe nicht machen, diesen Kommentar zu schreiben. Ich habe selbst 4 Katzen. Die jüngste von ihnen ist auch eine Nacktkatze ( Sphynx) die ich vom Tierschutz habe, weil sie dort warscheinlich bis ans Ende ihrer Tage geblieben wäre. Ich hoffe du kannst meine Argumentation einigermaßen nachvollziehen...

0

Sieht aus wie eine Nackt Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Katze ohne Fell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blabla1992
22.05.2016, 19:24

aber sie hat sowas wie Schwimmhäute zwischen den "Fingern" das bild ist hier unscharf aber bei mir erkenne ich das

0
Kommentar von Wannabesomeone
22.05.2016, 19:25

Ja, das ist trotzdem eine Katze ;)

0

Sieht aus wie ein Alien, aber auch eine Nacktkatze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine nacktkatze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katze ohne Fell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?