Tier anschaffen trotz Tierhaarallergie?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wenn Deine Mutter eine Allergie hat ist es nicht ratsam, sich ein Tier anzuschaffen. Selbst wenn sie das Kaninchen selbst nicht streichelt bzw in der Nähe ist - hast DU trotzdem Haare an Deiner Kleidung, die Deine Mutter anschließend waschen muss. Tierhaare fliegen durch die ganze Wohnung / Haus.

Außerdem hält man sich nicht nur 1 Kaninchen und ein Käfig auf dem Balkon ist auch nicht ausreichend, diese Tiere brauchen Auslauf.

Also informiere Dich bitte und spare Geld, dann kannst Du Dir wenn Du ausgezogen bist Kaninchen zulegen, oder auch nicht.


Infos unter :

http://www.diebrain.de/k-gehege.html

Schafft euch dann lieber Fische oder Reptilien an. Hase aufm Balkon, im Winter... Dann könntest Du den auch in deinem Zimmer halten, wo Deine Mutter dann nicht mehr reingeht. Also selber alles saubermachen....und Dich nicht mehr in der restlichen wohnung aufhalten, denn die Allergieauslöser sind auch an Dir, dann.

Auratus 02.10.2010, 12:40

agree ! Aber das Terra /Aquarium sollte dann auch eine entsprechende grösse haben! Wenns am Geld scheitert lieber sein lassen!!!

0

bei einer allergie solltet ihr euch auf keinen fall ein tier zulegen ,di Allergie wird nicht besser wenn man sich dauerhaft den Allergenen aussetzt sondern schlimmer.

Du meinst sicherlich Kaninchen. Ist denn der Balkon für Kaninchenhaltung geeignet? Es geht schon mal gar nicht, nur EIN Kaninchen zu halten, in einigen Ländern ist das sogar schon gesetzlich verboten und zwei Kaninchen brauchen mindestens 4 qm Platz, Tag und Nacht.

Wenn das gewährleistet ist und der Balkon sich eignet und deine Mutter den Balkon nicht mehr betreten will, die Allergie nicht stark ausgeprägt ist, könnte man theoretisch Kaninchen halten. Aber was ist, wenn eines mal krank wird und ins Haus geholt werden muss? Wer fährt mit ihnen zum Tierarzt? Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen.

Wenn ne Tierhaarallergie vorliegt, liegt sie vor. Einen Hasen dennoch anzuschaffen ist dumm, weil immer Haare am Körper sind und somit Reaktionen auslösen.

Es gibt Tiere, die sind auch für Allergiker (Hunde --> Jorkshire), aber einfach nen Hasen zu kaufen und dann auszuprobieren ist sicherlich nicht sinnvoll.

Hallo, so sehr ich mich auch freue wenn Kinder Interesse an Tieren haben, aber hier kann ich nur abraten. Der arme Hase wird irgendwann im Tierheim landen, denn bei Allergien ist das leider so. Abgesehen davon finde ich Haltung auf dem Balkon auch nicht toll und 1 Hase allein ist auch nicht zu empfehlen ( der langweilt sich doch). Also warte bis Du älter bist und Du Dir selbst ein Tier artgerecht halten kannst und bewahre Dir Dein Interesse an Tieren.

Ihr könntet es mal probieren, aber überlegt euch vorher, wo ihr den Hasen hingeben könnt (in liebe Hände), falls es doch nicht klappt.

Mein vater hat auch Tierhaaralergie und mich macht das kranker als ihn. Ich bin ein Tierfrek, gib mir ne Maus und ich bin glücklich.....Warte bis du 18 bist und dann raus aus dem Haus. Ich persönlich schaff mir gleich einen halben zoo an wenn ich erstmal meine eigene Wohnung habe. Tierhaaralergie was für ein schei* Imunsystem hat den was gegen tierhaare?! Manche Körper (der Mensch an sich kann ja nichts dafür) sind ja mal sowas von komisch oô

Du weisst das bald Winter ist? Was würdest du sagen wenn man dich in die Kälte stellt und du nicht weg kannst?

Oje, das arme Tier! Muß ganz alleine auf dem Balkon wohnen, wird nicht mal auf den Arm genommen und kommt wieder weg, wenn es nicht klappt.

Ihr wißt schon, daß auch Hase ein Lebewesen ist?

regenbogen1313 02.10.2010, 12:36

ja ich weiß dass hasen lebewesen sind! und ich würde sie natürlich in den arm nehmen. Meine mutter hat die allergie nicht ich!!

0
ErsterSchnee 02.10.2010, 12:38
@regenbogen1313

Und was machst Du dann mit den Tierhaaren an Deiner Kleidung? Vorher alle absuchen, bevor Du ins Haus gehst? Dich direkt nach Kontakt mit dem Hasen umziehen? Deine Klamotten selber waschen?

Wie stellst Du Dir das vor, daß Deine Mutter nicht mit den Haaren in Berührung kommt?

0
regenbogen1313 07.10.2010, 17:07
@ErsterSchnee

sie haben ja recht. Doch ich werde hier als tierquäler dargestellt! bevor ich mir ein tier anschaffe und es sich nicht wolh fühlt informiere ich mich vorher..wie man sieht!! deshalb frage ich hier auch. ;)

0

Bringt aber nicht viel.Wenn du mit dem Hasen schmust,hast du die Haare auf der Kleidung,trägst sie überall hin,wo du dich hinsetzt,deine Mutter wird auch darauf allergisch reagieren.

Gerade Kaninchenhaare fliegen überall rum, auch, wenn das Tier auf dem Balkon wohnt! Was machst du damit im Winter?

Es gibt auch Tiere ohne Haare :-)

Columbine 02.10.2010, 12:33

Ja, Nackthunde, brrrr

0
regenbogen1313 02.10.2010, 12:37

wir wollen aber einen hasen!

0
SchalkeFan3 02.10.2010, 12:39

ja, Plüschtiere

0
Auratus 02.10.2010, 12:57
@SchalkeFan3

es geht nicht darum was ihr wollt es geht darum was für euch und dem Tier am besten ist...

0

nicht mal auf dem balkon

Wie kann man nur so egoistisch sein?

Was möchtest Du wissen?