Tiefziehen - Was muss ich wissen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

falls du noch nach Antworten suchst, kann ich dir nur einschlägige Fachliteratur empfehlen. Zum Thema Tiefziehen gibts beispielsweise ne ganze Menge in dem Buch

"Handbuch Umformtechnik" von Eckart Boege und Bernd-Arno Behrens (Springer-Verlag, VDI-Buchserie)

Falls du keinen Zugriff auf solch ein Buch hast, kannst du mich gerne wegen weiterer Infos anschreiben.

Lg,

Midgekillger

Also, ich habe vor Kurzem ein derartiges Werkzeug machen lassen. Es wurde aus einem Metallblock gefräst, Kosten lagen bei 2.500€ . Mit diesem Werkzeug wurden Blisterhauben "gezogen" für eine Verpackung eines kleinen Gerätes. Diese Hauben wurden auf eine Karte gebracht die mit Blisterlack beschichtet war und darauf mittels Wärme verklebt. Aber ich vermute mal, dass du diese Verfahrensweise bereits kennst.

Was möchtest Du wissen?