Tiefsinnige Themen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Vielleicht über den Sinn des Lebens und da gebe ich gerne den Anstoß. 

Wollen wir nicht in die Philosophie ausweichen und auch die religiöse Betrachtungsweise außen vorlassen so ist der Sinn des Lebens die Erhaltung der Art.

Zu oft wird dabei vergessen dass man für ein Fortbestehen der eigenen Art immer auch andere Arten braucht und daran scheitert der Mensch offenbar.

Erstmals hat ein Lebewesen - der Mensch seit einigen Jahrzehnten - die Macht alles Leben inklusive dem eigenen auszulöschen und daran arbeitet er auch. Täglich sterben zig Tierarten. Der Mensch löscht die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Darüber lohnt es sich immer zu reden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sind wir hier? War der Urknall ein Riesengroßer Zufall der so viel augelöst hat?

Warum haben wir Gefühle? Was unterscheidet uns von den Tieren, warum haben ausgerechnet wir uns weiterentwickelt? Wieso lieben wir, hassen wir, freuen uns, trauern, lachen oder weinen?

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Gott und die Welt. Und was sie im innersten zusammenhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sun20
29.05.2016, 22:20

Wow, sehr tiefsinnig

1

Was möchtest Du wissen?