Tiefsinnige bzw. komplizierte Filme nicht US-amerikanischer Produktion?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im europäischen Kino wirst du sehr viele tiefgründige und komplexe Filme finden, wie es sie in Hollywood kaum gibt.

Aus Deutschland würden mir da vor allem Fassbinder und Werner Herzog einfallen. Gerade Fassbinder hat in den 70er Jahren ja unmengen an Filmen gedreht und die meisten darunter sind Meisterwerke und auch Herzogs große Filme wie Fitzcarraldo oder Aguirre sollte man gesehen haben.

Ansonsten könne ich noch einige europäische Regisseure aufzählen. Vor allem Andrej Tarkowskij hat wohl welche der größten Filmkunstwerke und welche der tiefsinnigsten Filme der Filmgeschichte geschaffen. Ansonsten würden mir noch Ingmar Bergman, Antonioni, Fellini oder Jean Luc Godard einfallen.

Kannst du vl. etwas genauer sein bzgl. Genre?

Empfehlen kann ich:

  • Schindlers Liste
  • Sophie Scholl - Die letzten Tage
  • Goodbye Lenin
  • Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Auch tiefgründig aber nicht deutsch, und nicht amerikanisch:

  • Die Asche meiner Mutter
  • Elle
3

All diese Filme (ausser die Asche meiner Mutter) kenne ich und mag ich sehr! Vor allem Goodbye Lenin war richtig gut.

1
31

Schindlers Liste ist so gut er sein mag, leider amerikanisch.

2
31

Nicht so schlimm. Aber du hast einen sehr schönen Filmgeschmack wie ich finde.

0
13
@SANY3000

Eigentlich bevorzuge ich horrorfilme :D diese filme habe ich eher aus zufall gesehen :)

0

Hallo,

Der Himmel über Berlin

Brot & Tulpen

Terror 2000

Funny Games

Enter the Void

Sylvester Countdown

Gruß - Robert

Dringend - Film gesucht?

Es soll ein Film sein, in dem eine Gruppe junger Erwachsener (Männer+Frauen) entweder einen Ausflug in den Wald machen oder von mir aus auch einen Roadtrip in den USA oder einem Urlaubsland und dort dann nach und nach umgebracht werden.

Ich weiß, dass es viele solcher Filme gibt, aber vom Titel her nennen könnte ich gerade keinen. Danke.

Nach Möglichkeit solls aber bitte eine US-Produktion sein und nix anderes.

...zur Frage

Welche Berufe gibt es ausser Video Editor in derselben Branche (bitte Beschreibung lesen)?

Vielleicht sagt euch der Name "Cole Bennet bzw. Lyrical Lemonade" etwas.

Ein amerikanischer Video Editor der verschieden Musik Videos editiert (und meistens auch selber dreht, was aber nebensächlich ist).

Nun wollte ich mal fragen ob es in genau diesem Bereich andere Berufe als Cutter gibt, denn die schneiden ja MEISTENS für Filme oder Serien, aber Videos etc würden mich da mehr interessieren.

Gibt es da Ausbildungen, Studiengänge etc?
Würde mich sehr interessieren!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Forum für Filmemacher?

Hallo Freunde des Films ;),

Suche ein internet forum bzw facebook gruppe für hobby filme mach er. Bin zwar noch realativ jung (16) filme leidenschaftlich gern und hab schon ziemlich gute grund kenntnisse was die Post Produktion betrifft (Premiere, After Effects..) würde mich gerne bisschen austauschen etc. Falls jemand gute Foren kennt bzw selber in einem ist, schreibt mir bitte welches ihr mir empfehlen könnt.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Filme- Badboy, Liebe, Teenager, Drogen, Sex

Also, ich suche halt einen Film, für einen dvdabend mit 4 Freundinnen. Jeder soll einen Film mitbringen und ich suche jetzt halt einen Liebesfilm für Teenager (14/15 j.) die (Haupt)personen sollten allerdings 17/18/19 sein. Und es sollte eine "Badboy" oder so geben, der halt eher schlimm ist. (Vlt. Drogen, viele Freundinnen etc.) und ein normales Mädchen. (Jetzt aber kein Mädchen, dass total uncool oder so ist, wie in plötzlich Prinzessin...), sonder halt einfach normal.

Auch wenn es sich vlt um drögen handelt, meine ich nicht solche filme wie 13, oder wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Auch deutsche Filme mögen wir nicht so, also eher amerikanisch. (Lol haben wir schon geguckt- trifft aber auch nicht gaaaanz das was ich suche)

Als ich weiß nicht, ob es solche Filme gibt, falls ja, wäre ein "Latino" angehauchter Hauptdarsteller perfekt. XD

Bitte nur antworten, wenn es wirklich solche Filme sind, sonst habe ich andre Ideen und ich habe nicht soooo viel Zeit alle Vorschläge anzugucken, wenn sie nicht so ziemlich genau das sind, was ich suche.

...zur Frage

Ich suche eine Liste mit Englisch-Vokabeln für Fortgeschrittene?!

Hallo !

Ich suche eine Liste mit Wörtern, die man nicht immer braucht, aber die den (amerikanisch-) englischen Wortschatz einfach erweitern.

Mein Englisch ist ziemlich gut, aber ich merke immer wieder, dass ich mich manchmal nicht perfekt ausdrücken kann... es geht vor allem um Synonyme und Redewendungen, etc. Ich sehe regelmäßig Filme auf englisch; mir ist es aber zu doof dann immer zu pausieren, wenn ein Wort gefallen ist, das ich noch nicht kenne etc. Ich möchte auch nicht englische Bücher lesen oder Zeitungen (keine Zeit!), sondern einfach eine Liste mit Vokabeln, die ich mir auf Kärtchen schreiben und dann immer mal wieder zwischendurch "zuführen" kann :)

Ich hoffe, ihr habt da was für mich !!

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Synchronisation US-amerikanische Serien

Habe mir früher oft Serien wie CSI Miami, Law & Order, Desperate Housewifes etc. angeschaut ohne mir dabei groß Gedanken zu machen. Jetzt bin ich so weit in Englisch, dass ich mir sie auch im Original (also auf Englisch/amerikanisch) anschauen kann, ohne Verständnisprobleme. Dabei ist mir im direkten Vergleich aufgefallen, dass die Lippenbewegung der Schauspieler in beiden Fällen GENAU zu den Wörtern passen. Wie kann das sein? Denn beim Drehen reden die ja Englisch. Wie kann es dann sein, dass auch auf Deutsch das Wort immer zu Lippenbewegung passt?

Ändern die das später mit Programmen und wenn ja, wie? Oder drehen die die Serien einmal "normal" und einmal so, dass die Lippenbewegungen international "nutzbar" sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?