Tiefsinnige amerikanische Rap-Songs gesucht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MF DOOM wirste wohl kennen, den hör ich zZ sehr gern. Und Buckshot geb ich mir grad auch öfters, der hat echt auch schöne Texte. Hat mir schon bei der Boot Camp Clik am besten gefallen, und auch seine anderen Projekte sind tight.

Versuchs mit Jay Rock & Gee Watts, oder The Games alte songs da sind vereinzelnte sinvolle und Kritische rapps bei, im übrigen is nas , mos def, mobb deep & the roots und auch masta ace old school rapper :) aber voralem nas rappt viel solcher tiefsinigen street rapps wie tupac damals. aber in bereich new school kenne ich eig nur jay rock und gee watts die wirklich sinvolle texte haben.

Das ist mir natürlich bewusst, dass manche Interpreten zum Oldschool zählen, ich hatte ja nur angedeutet, dass ich eher zum Newschool tendiere.

Jay Rock ist mir bekannt und in meinen Augen jemand, der noch viel erreichen könnte. Gee Watts war mir bis zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannt.

Danke für diese Empfehlungen. :)

0
@Gedankenriss

gee watts kenn ich auch nur durch den song r.i.o.t.s :) sehr gut auser das dort kendrik lamar mitrappt der ja meinermeinung nach 0 talent hat :/ ^^ kannst ja nochmal nach den wu tang clan und ihren einzelnen rappern gucken die haben ja auch oft sinvolle texte.

0
@ComptonDre1996

Ja mit dem Wu-Tang Clan Membern hast du recht... In jeden einzelnen Rapper hab ich mich damals reingehört. Besonders gut finde ich Reakwon, Method Man & Ghostface Killah...

Eine kleine Empfehlung an dich, hör dir mal ein paar Songs vom Producer Apollo Brown an. Er hat z.B. Alben mit OC (The Formula), Ghostface Killah (Twelve Reasons to Die: The Brown Tape) oder Guilty Simpson (Dice Game)... Sehr intellektueller Rap. Ob er dir allerdings gefällt, musst du selbst entscheiden.

Liebe Grüße

0

Neu von Kendrick Lamar ---> The Blacker The Berry

Danke, kenne ich aber leider bereits. :-)

0

"TIEFSINNIGE", sozialkritische Rap-Songs?

Von 100 Rapsongs handeln 99 nur von EINEM Thema - dem Thema F*****

Hm, du hast 'ne oberflächliche Ansichtweise von diesem breiten Genre. Das Spektrum Hip-Hop reicht viel weiter, als es die meisten erahnen können, die diesem Genre ohnehin kritisch gegenüber stehen.

Sozialkritischer oder politischer Rap wird auch "Conscious Rap" genannt. Nahezu alle meiner genannten Interpreten gehören du dieser speziellen Form und thematisieren nicht dieses Klischee bedingte Denken, woran noch viele festhalten. Sie bilden den genauen Gegenpol zum Rap für die Masse, zum Mainstream, zum aggressiven Gangsta- oder Battle-Rap.

Man nehme beispielsweise den Song "I Used to Love H.E.R." von Common. Rap mit Sinn und Verstand.

2

Mein beileid das du So eine Arme einstellung dazu hast, naja ...

2

Krayzie Bone

Vielen Dank,

Krayzie Bone ist mir als intensiver Rap-Fan bekannt, jedoch habe ich mich mit ihm nie wirklich beschäftigt. Genau so wenig wie mit seinen Kollegen der Crew Bone Thugs-n-Harmony, in der er ebenfalls vertreten ist.

Trotzdem, nicht genau das was ich suche, aber eine nette Abwechslung...

0

Was möchtest Du wissen?