Tiefpass berechnen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau willst du denn berechnen? Dein skizzierter Tiefpass ist also ein RC Glied. oder eine andere Bezeichnung ist auch Integrierglied. Je nachdem wofür du es verwenden willst. Beim Tiefpass sollte man zumindest die Grenzfrequenz wissen. diese ist ganz einfach zu berechnen. du hast ja alle Angaben dafür. Das geht wie folgt:

f(g) = 1/2piR*C
R und C sind bekannt (dein Bild) Pi ist die Kreiskonstante und sollte ebenfalls bekannt sein. das ganze reziprok und schon hast due die grenzfrequenz. übrigens die grenzfrequenz ist die frequenz bei der noch 70% der ursprünglichen eingangs frequenz vorhanden sind. Da der kondensator paralell zum ausgang liegt wird hier die frequenz heruntergezogen. je höher die frequenz desto mehr durchgang ergo "kurzschluss". die grenzfrequenz legt nun fest wann dieser zustand erreicht wird. Als Integrierglied wird meist das tastverhältnis oder die Ladedauer von Interesse sein. Es fragt sich also was genau du berechnen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monsterfan
27.06.2011, 13:01

Danke erst mal für die bemühungen!!! leider habe ich nichts davon verstanden:-)) Sorry. Bei der ganzen sache handelt es sich um die berechnung einer koordinate. Besser gesagt um 2. Lägengrat und Breitengrat.Es geht hierbei um das geocashing. Vielleicht schon von gehört?Moderne Schatzsuche halt. Bei dieser Aufgabe müsste das Ergebnis halt etwa in so aussehen: N52°_ _ . _ _ _ und E 007° _ _ . _ _ _ Koordinaten halt. Ich hoffe das mir nun weitergeholfen werden kann.DANKE im vorraus!!!!!!

Gruss,Monsterfan

0

Hallo monsterfan,

ich glaube du hast überhaupt kein ahnung von was du da redest. Die Schaltung die du da gezeigt hast ist tatsächlich ein Tiefpass. Ich sehe aber keine Verbindung zu deiner frage der Koordinatenberechnung. Das klingt so als wolltest du ein fahrrad dazu benutzten um eine e-mail zu schreiben... also les dich ersmal in die materie ein, ebvor du hier einfach ein paar begriffe, die du mal gehört hast von dir gibst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?