Tiefkühltrue über nach aufgelassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem "ganz kleinen Spalt" - keine Panik, nix machen. Das hat ein bisschen unnötig Strom verbraucht, aber viel mehr auch nicht. So schnell taut das Zeugs nicht an.

"Bescheid sagen" schadet aber nicht: dann verbraucht man den jetzt eingelagerten Kram vorrangig (reizt seine theoretische Lagerfähigkeit nicht aus), und damit ist die Angelegenheit erledigt.

Falls "der kleine Spalt" allerdings eher ein "sperrangelweit offen" war, dann sollte jemand vom Fach (die Mutter z.B.) das Sortiment mal durchgehen und die ganz empfindlichen, leicht verderblichen Lagerbestände entsorgen - ärgerlich, aber auch kein Drama. Hilfreich hierfür wäre allerdings, wenn der Kram jetzt nicht vorsorglich durcheinander gewuschelt wird - was zuunterst lag, ist bestimmt noch völlig unberührt, lediglich der oben liegende mag angetaut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGunsInside
16.07.2016, 14:50

was ist mit abtauen oder so ? hat meine mutter früher immergemacht

0

wenn wirklich keine pfütze vor der türe war, dann gehe ich davon aus, dass die truhe stark genug gekühlt hat, um den inhalt gefrohren zu halten. anderenfalls gestehen, bevor man erwischt wird, das wirkt nicht nur bei gericht, sondern auch bei eltern :-)

um den stromverbrauch mach dir mal keine sorgen. das wird zwar ein bisschen was sein, keinesfalls aber so viel, dass es sofort auffliegt...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ware und alles ist noch Ok.

Das einzige was sein kann das die Truhe Feutigkeit gezogen hat und jetzt viel vereist ist und das muß raus. Also das überschüssige Eis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGunsInside
16.07.2016, 14:45

habe irgentwas gelesen von wegen abtauen , muss ich das machen ?

0

Wenn in der  Truhe keine Vereisungen festzustellen sind, wird das nicht viel ausgemacht haben. Ich mit auch schon passiert...War alles noch im grünen Bereich. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?