Tiefkühlfleisch auf Kontakgrill

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

habe vor drei Wochen auch tiefgefrorenes Hünchen auf dem Kontaktgrill gebratten und hat super geschmeckt. Einziger Nachteil war, dass es 25 Minuten gedauert hat, bis das Fleisch komplett durch war.

Ich benutzen den Kontaktgrill von Tefal für ca. 80€ bei amazon.

Ein Tipp mach das tiefgefrorenes Putenbrustfile einen Tag bevor du es bratten möchtest einfach in den Kühlschrank. Das kann dann über die Nacht auftauen. Dadurch sparst du zum einen Strom und zum anderen Zeit.

Wieso brät man tiefgefrorenes in der Pfanne? Lässt man das nicht vorher auftauen?

Es steht gar auf der Packung drauf, dass es tiefgefroren geht.

Mache das immer so und habe gute Erfahrungen damit :-)

Ich war/bin mir halt nur nicht sicher, ob das auch so auf einem Kontaktgrill geht? Ich habe letztens bei nem Kumpel gegessen, der hat so einen. Das war super!

0
@sembello

Klar gehts auch, ich finds halt doof .... ich find die Konsistenz und den Geschmack irgendwie seltsam, ausserdem brat ich gerne kurz ab, und das haut kaum hin wenn das Teil gefroren ist. Musst halt gucken wie das mit der Reinigung ist, wenn du die Platten von dem Griller nicht abmachen kannst, dann wird dich das mehr nerven kosten als die Pfanne in den Geschirrspüler zu stellen ;3

0
@Dr4ch3

Ok, also herausnehmbare Platten :-)

Habe halt nicht immer das Gedächtnis, das Fleisch aufzutauen......daher mache ich das so und fahre halt gut damit.

Also gibt es keine lebensmittelbezogene oder grilltechnische Bedenken.....

und mehr als eine ceranfeld-herdplatte über Starkstrom wird ein Kontakgrill auch nicht ziehen, gell :-)

Habt Ihr Tipps, welcher Grill am besten geeignet ist ??

0

Was möchtest Du wissen?