Tiefkühl-Beerenobst: Gesund?

4 Antworten

Tiefkühlkost hat noch alle Vitamine enthalten im Gegensatz zu Dosenobst das gekocht wurde und deswegen leider kaum noch welche hat aber es gibt wirklich nichts über morgens Cerealien mit Tiefkühlhimbeeren und Milch ;)

Nun ja, kommt drauf an. Bei einigen Produkten (Ajdi)ist Zucker drin. Dies ist dann sicherlich nicht so gesund. Da die Früchte aber gleich nach der Ernte gefroren werden, kann es sein, dass Frierobst und Gemüse gesünder ist, als frisches Obst im Supermarkt, das schon längere Wege hinter sich hat und dementsprechend der Vitgamingehalt gelitten hat. Zum Thema Zubereitung: Die Beeren einfach am Abend in einer Schüssel im Kühlschrank langsam auftauen lassen und in der Früh essen.

Ja, wenn sie ganz frisch Schockgefroren werden .

Tiefkühl-Beeren für Quarkspeise auftauen?

Guten Tag,

Habt ihr Tipps, wie man Tiefkühl Beeren am besten auftaut ohne dass sie viele Vitamine verlieren?

...zur Frage

Ist eine tiefkühl Reispfanne immer noch gesund?

Wenn ich eine tiefkühl Reispfanne mit Reis,Gemüse und Fisch essen, sind das doch eigentlich viele gesunde Lebensmittel, wird dies nun dadurch gemindert, dass es sich dabei um ein tiefkühl Fertigprodukt handelt?

...zur Frage

Cornflakes - gesundes Frühstück?

Hallo Community,

ich war bis jetzt immer der Meinung dass die Cornflakes (von Kelloggs) einigermaßen Gesund als frühstück währen. Habe sie immer mit milch und Honig, oder Joghurt und Apfelmus gegessen. Jetzt habe ich nach Recherche herausgefunden dass sie doch überhaupt nicht gesund sein, zu viel Zucker, zu wenige Ballaststoffe.

Ich esse gerne Vollkornprodukte. Vollkorn-Haferflocken, Vollkornbrot.... Bloß ist mir das morgens einfach zu "schwer". Außerdem kann ich morgens nur süßes essen. Also kein Schinken o.ä.

Ich brauche also ein Frühstück, dass leicht ist, aber mir den ganzen Vormittag genügend Nährstoffe gibt, bis ich dann Mittags meine Hauptmahlzeit einnehme und das schnell zuzubereiten ist. Eine Zwischenmahlzeit möchte ich eher nicht zu mir nehmen. Habt ihr eine Idee? Danke SUMMERgyrl

...zur Frage

Wie verschicke ich Tiefkühl Spinat von Berlin nach Island?

...zur Frage

Kakao mit Haferflocken, gesund?

Hallo, ich trainiere seid ein paar Monaten und esse Morgens immer 100g Haferflocken die schmecken mir leider nicht so gut. Wenn ich Kakao dazu mische wäre es gesund oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?