Tiefgründiger Spruch über Wasser und Wind

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein papierner Vogel fliegt nicht gegen den Wind.   Egal, ob ein Sandkorn oder ein Stein. Im Wasser sinken sie beide   Ganz egal wie lange ein Baumstamm im Wasser liegt, er wird kein Krokodil werden.

(Sprichwort der Bambara (Mali))     Weine nicht, wenn dein Traum ins Wasser gefallen ist. – Er kann schwimmen.      Berühre den Wind, und du wirst sehen, was Freiheit bedeutet!        Sieh dich doch mal hier um: <a href="http://www.spruch-archiv.com/completelist/?query=wind+OR+wasser+OR+water&skat=1&katsearch=8" target="_blank">http://www.spruch-archiv.com/completelist/?query=wind+OR+wasser+OR+water&skat=1&katsearch=8</a>

"Der wind, der sich mit der Sonne erhebt und legt, bringt selten Regen" (Bauernweisheit)

 

!Wer Wind sät, wird Sturm ernten" (Bibelwort)

 

"Fehlt es am Wind, greife zum Ruder" (Sprichwort)