Tiefgründige Zitate oder Sprüche übers' Leben,Liebe,Verrat ect. gesucht!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben. - Maurice Maeterlinck

Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen. Georg Christoph Lichtenberg

Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden. Sören Aabye Kierkegaard

Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen! Gorch Fock

Nächstenliebe lebt mit tausend Seelen, Egoismus mit einer einzigen, und die ist erbärmlich. Marie von Ebner-Eschenbach

Frauen: ein liebliches Geheimnis: nur verhüllt, nicht verschlossen. Novalis

Es muß Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verläßt. Karl Ferdinand Gutzkow

Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. Ludwig Anzengruber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlistairRansom
02.11.2012, 07:10

Vielen Dank für den Stern (:

0

Ich liebe den Verrat, ich hasse Verräter - Caesar

Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens - ob Himmel oder Hölle es sein mag.- Dante Alighieri

Es gibt Menschen, für welche der Haß ein Bedürfnis ist, und da sie die Regierung nicht umstürzen können, sich damit trösten, daß sie, wohin sie gelangen können, überall Zwietracht und Uneinigkeit aussäen.

Napoleon Bonaparte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir leben alle unter einem Himmel, haben aber längst nicht denselben Horizont.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Leben ist, wozu unser Denken es macht. (Marc Aurel)

Sage mir worüber du lachst, und ich sage dir ob ich dein Freund sein kann.(Konfuzius)

Erfolg ist die beste Rache. (Michael Douglas)

Rede wenig, aber wahr. Vieles Reden bringt Gefahr. (Clarice Claptone)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katwal
01.11.2012, 08:35

@Christa: Sehr tiefgründige und Super-Lebensweisheiten! DH

0

alles * meinte ich natürlich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?