Tiefgründige Songzitate

4 Antworten

The one man on the planet that'll drive off of the Grand Canyon Hop out of a Grand Am and land in it handstandin

von Eminem aus "Scary Movies", unter dem namen bad Meets Evil mit Royce Da 5 9 aufgenommen. ist nicht das beste Beispiel aber mich regen solche zeilen schon zum Nachdenken an

"Revolutionaries wait/ For my head on a silver plate/ Just a puppet on a lonely string/ Oh who would ever want to be king? "

Viva La Vida, Coldplay

Das nächste Opfer ist schon dran/ Wenn ihr den lieben Gott noch fragt:/ Warum hast du nichts getan,/ Nichts getan?

Hier kommt Alex, Die Toten Hosen

Warum verhält sich meine Bekannte dauerhaft vorwerfend?

Meine Bekannte steht mitten im Leben, sie hat eine Arbeit, ein Kind und ist glücklich verlobt.
Dennoch ist mir jedesmal, wenn ich mich mit ihr treffe, ein negativer Charakterzug besonders stark aufgefallen. Sie verhält sich immer ungerecht gegenüber anderen, denn sie spricht (in meiner Anwesenheit, nicht deren) über ihre Freunde, Bekannte, und den Verlobten enorm vorwurfsvoll.

Würde gerne den Psychologischen Hintergrund erfahren, bzw. warum spricht man tagtäglich Vorwürfe gegen andere aus?
Ins Gesicht sagt sie es den Personen nicht.

Hier eine Art Beispiel wie sie kritisiert/ wie sie aus allem Vorwürfe bastelt:

- sie kritisiert wie andere Menschen in gewissen Situationen mit ihrem eigenen Leben umgehen, sie kritisiert/ wirft vor, dass die Handlungen/Entscheidungen deren falsch seien.
- sie kann aus jedem Thema einen Vorwurf gegenüber einer anderen Person basteln und somit die Person ins schlechte Licht rücken
- sie macht das tagtäglich, extrem charismatisch und manipulierend!

Warum handelt ein Mensch dauerhaft so und mischt sich in das Leben fremder ein?

Jeder Mensch darf selbst entscheiden was er für Bücher liest etc. (Ja auch das wird vorgeworfen)

Jeder Mensch darf er selbst sein und jeder Charakter ist individuell, was auch schön ist!
Sie pickt Charaktereigenschaften raus, legt diese ‚schön‘ negativ zurecht und gibt ihren Senf dazu. Sie macht aus einer Mücke wortwörtlich einen Elefanten, wenn man unter Zeitdruck ihre Wohnung verlässt und dem Kind nicht winkt, wird man abgestempelt als die Bekannte die ihr Kind ignoriert und sich nicht für das Kind interessiert.
Drama Baby Drama

...zur Frage

Filme die zum Nachdenken anregen & realitaetsbezug haben wie z.b. La Haine / Boyz in the Hood / Menace 2 Society?

Frage steht im Titel

...zur Frage

Habt ihr richtig tiefgründige Sätze zum nachdenken für mich?

...zur Frage

bewegende songzitate gesucht!

Hey ihr daa:) ich weiß nicht warum aber ich hab gerade lust dazu songzitate zu sammeln, die euch persönlich richtig ans herz gehen, warum auch immer .. die menschen berühren, was aussagen, jemanden zum nachdenken bringen .. ob deutsche oder englische songzitate. ob über leben odet tod, trauer oder glück, liebe oder hass. schreibt bitte was euch so berührt in liedern. :)

...zur Frage

Bücher mit gedichten und Zitaten...?

ich suche Bücher mit gedichten, Zitaten, gedanken,ideen,was zum nachdenken, "Sprüche"....über alles mögliche zb liebe, leben,tiefgründiges, Depression,traurig,glücklich, etwas inspirierendes.. Verschiedenes eben es kann auch was modernes sein oder eine Sammlung von verschidenen Sachen

ich hoffe ihr versteht so was ich suche

danke im voraus :D

...zur Frage

Schöne Song-Zitate auf Englisch, mit deutscher Übersetzung und welches Lied das war. :D

Hey,

kennt jemand schöne Songzitate von Englischen Liedern und den Spruch dann auf Deutsch übersetzt, und dann noch welcher Song es war. :D?

Wäre echt toll :) Dankee.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?