Wie messe ich die Breite des Tiefgaragenstellplatz richtig ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die schmalste Stelle, das wären in dem Fall eben die 2.30 mit neueren Fahrzeugen kaum eine Chance; die Fahrzeuge sind in der Zeit enorm gewachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vermietergraus
03.11.2015, 20:41

du sagst es ! keine chance wenn da 2 5er bmws stehn findet kein drittes auto da platz

0

Hier habe ich eine Vorschrift aus 1997 gefunden:

https://mvi.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-mvi/intern/dateien/PDF/Bauvorschriften/Garagenverordnung.pdf

Diese gilt für Baden Würtemberg, andere Bundesländer sollten aber ähnlich sein!?

Musst Du halt auch mal Google befragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiggum34
03.11.2015, 20:45

Also entsprechen die Parkplätze den damals gültigen Mindestmassen, wenn ich das richtig sehe.

0

es sollen einfach nicht noch mehr vermietet werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Bauordnung mit den Mindestmassen vor 20 Jahren kennen... damals waren die Autos deutlich schmaler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vermietergraus
03.11.2015, 20:37

ja aber der vermieter kann doch nicht die autos spiegel auf spiegel parken lassen oder ? also muss er nicht die parkplätze anpassen ?

0

Was möchtest Du wissen?