Tiefgarage, Makierung für Räder oder das ganze Auto

3 Antworten

normalerweise muss er inklusive der motorhaube innerhalb der markierung stehen. ich würde ihn im namen der eigentümergemeinschaft dies mitteilen und ihn darauf aufmerksam machen, dass eine beschädigung seines autos durch die enge, die seine parkweise verursacht, zu seinen lasten geht. meistens gibt es eine "garagenordnung" - ist dies hier vielleicht auch der fall? - darin ist vielfach das "parken innerhalb der markierung" extra angeführt..

Es zählt die Karrosserie, nicht die Reifen

Genau wie im normalen Straßenverkehr auch:

Das gesamte Fahrzeug zählt.

Kann man eine grundierte Motorhaube und Stossstange ans Auto anbringen und erstmal stehen lassen?!

Kann man eine grundierte Motorhaube und Stossstange ans Auto anbringen und erstmal stehen lassen ?! Mein Auto hatte ein Unfall Stosstange vorne, hinten, Motorhaube und Kotflügel müssen gewechselt werden. Ich habe vor mir die Teile defekten Teile durch die lediglich grundierten Teile auszutauschen. Danach möchte ich das Auto Komplettbekleben lassen. Allerdings kann ich es frühstens in 2 Wochen komplett bekleben lassen. Die Teile würde ich aber gerne schon heue austauschen. Daher meine Frage: Schadet Regen, Unwetter etc. den grundierten, am Auto angebrachten, Autoteilen ?!??!

...zur Frage

Videokamera im Auto in der TG platzieren?

Hallo Zusammen,

folgendes Anliegen:

Es wurde mehrmals in den letzten Wochen per Vandalismus unser Auto in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Hat jemand Ideen, was es bezüglich einer Überwachungskamera gibt? bzw. andere Ideen? Strom gibt es nicht und die Persönlichkeitsblablarechte gibt es ja auch noch. Stehen irgendwie auf dem Schlauch.

Viele Grüße.

...zur Frage

Was macht man gegen ein Auto was auf dem Radweg steht, oder wenn es auf dem Gehweg parkt?

Ich bin von einem ländlichen Gebiet in die Großstadt gezogen. Auf den Fahrradwegen stehen manchmal Autos, und parken dort einfach so. Ich finde, dass es eine Frechheit ist. Genauso, wenn ein Auto auf dem Gehweg parkt, und man mit Kinderwagen auf die Straße ausweichen muß.

Was macht man am besten gegen solche Autos bzw. Autofahrer?

...zur Frage

Wie nah darf der Parkplatznachbar parken?

Mein Parkplatznachbar in der Tiefgarage parkt immer so nah, dass ich fast nicht mehr aussteigen kann, mit der vegründung er bekommt sonst seine hintere türe, wo die kinder sitzen, nucht weit genug auf, um sie abzuschnallen. Er steht weder auf der grenzmarkierung noch auf meiner seite. Darf er das? Es beeinträchtigt nun ja mich.

...zur Frage

Meine Nachbarin parkt immer halb auf meinem TG Stellplatz

Hallo,

in unserer Tiefgarage parkt die Nachbarin immer halb auf meinem Parkplatz sodass ich diesen oftmals nicht nutzen kann. Ich habe sie vielmals angeschrieben aber leider keien Reaktion oder Änderung. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?