Tiefflieger bei Rathenow?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Rathenow herum gibt es schon seit Kaiser´s Zeiten ausgedehnte Übungsplätze. Da kann es schon mal vorkommen, dass Dir da öfter als normal militärisches Gerät begegnet. Wie schon vorher erwähnt, sind Tiefflugübungen hier in Deutschland für Jet´s verboten und werden in New Mexico geübt. Dort gibt es ein ständig stationiertes Geschwader. Ansonsten ist es allerdings möglich das Hubschrauber relativ dicht über dem Boden fliegen. Bis 1990 sind die Hubschrauber des Geschwaders " Werner Seelenbinder " regelmäßig über unser Einfamilienhaus gedonnert. Die BO 105 übt zum Beispiel in Schwärmen das Abfangen von Panzerverbänden und taucht dabei unter die Wipfelhöhe der Bäume. Vielleicht hast Du so etwas gesehen.

Die Frage ist ja zu allererst, ob es ein "Tiefflieger" war oder ob du das subjektiv so empfunden hast? Denn der Tiefflug ist (soweit ich weiß) in Deutschland so gar nicht erlaubt! Um den Tiefflug zu üben, verlegen die Luftwaffenpiloten eigentlich nach "Goose Bay" in Kanada bzw. "Hollowman Airbase" in New Mexico, USA! Deswegen denke ich, dass dir das einfach nur sehr tief vorkam...

Packliste - Segelausflug?

Die Eltern meines besten Schulfreundes haben mich zu einen Segelauslfug eingeladen. Sie besitzen ein boot im ilssjlemeer oder wie das heißt. Wir werden ein paar Tage unterwegs sein. Was soll ich den alles mitbringen? auch irgenwelche spezielle Ausrüstung. Ich war noch nie segeln?

Danke

...zur Frage

Kann das Türkische Militär mich in der Türkei Festhalten?

Hi :) Kann das Türkische Militär mich am FLughafen in der Türkei abfangen und Mitnehmen für den Türkischen Wehrdienst ? Oder kann ich einfach falls die mich mitnehmen wollen zurück nach Deutschland fliegen ? Bin 18jahre und habe Doppelte Staatsbürgerschaft .

...zur Frage

Fkk Seen Brandenburg Bad Belzig?

Ich bin demnächst ein paar Tage in Bad Belzig, in der Nähe dieses Zegg`s. Kann mir jemand gute FKK Seen in der Umgebung empfehlen. In Netz finde ich immer nur welche auf weite Entfernung. Ich dachte immer im Osten ist FKK überall üblich. Möglicherweise hat jemand einen Insider Tipp. Ich gerne auch die Seen die im Ruf stehen Swinger an zu ziehen. Danke.

...zur Frage

Nach 22 Uhr unterwegs mit 14?

Was passiert wenn man mit 14 nach 22Uhr noch draußen unterwegs ist? Also z.b. in der Stadt oder an irgendeiner Veranstaltung ist.

...zur Frage

Land- bzw. forstwirtschaftlich genutze Fläche umfunktionieren --> kommerziell bzw. gewerblich nutzen

Hallo,

ich würde gerne eine Land- bzw. forstwirtschaftlich genutze Fläche von einem Bauern pachten und diese zukünftig "zweckentfremdet" nutzen. Dem Bauern, der mir die Fläche verpachtet ist es "relativ" egal, wie ich die Fläche (ca.2ha) nutze, allerdings kann er mir nicht die Auskunft geben, ob ich die Fläche für mein Vorhaben nutzen darf. Wenn ich diese Fläche zukünftig nicht mehr landwirtschaftlich nutzen möchte, sondern dort ein paar Beachvolleyballplätze, Bolzplätze, Boulebahnen etc. die man für gringes Geld nutzen könnte ... an wen müsste ich mich genau wenden, um herauszufinden ob ich das überhaupt dürfte - oder ist soetwas generell untersagt? Ich möchte ja in keinster Weise ein feststehendes Haus oder ähnliches errichten sondern ledglich das Freizeitangebot bei uns in der Umgebung etwas erweitern und damit gleichzeitig ein ggf. geringes Plus erzielen. Wenn Ihr antwortet bitte völlig unabhängig davon wie sinnvoll oder sinnlos Ihr die Idee an sich haltet, sondern bitte hauptsächlich die Fragen An wen muss ich mich wenden (ob ich dass so darf) und hat jemand schon mal soetwas "Umfunktionierung der landwirtschaftlichen Fläche" gemacht oder Angefragt und kann mir mit Erfahrungswerten helfen.

Jetzt schon mal vielen, vielen Dank im Vorraus.

Grüße MAX

...zur Frage

Was kann man im Spreewald erleben?

Mein lieber Mann möchte in diesem Jahr mt unserer Familie in den Spreewald. Was gibt es dort zu sehen? Außer Wasser und Kähnen die darauf herum schippern. Und welcher Ort wäre für die Unterkunft am interessanten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?