Tiefere Stimme durch Rauchen?

3 Antworten

Stimmbänder sind Muskeln. Wenn sie sehr gespannt sind, haben sie in der Breite weniger Masse und die Stimme klingt recht hoch. Wenn du Shisha rauchst und du entspannst dich dabei möglicherweise, lässt die Spannung in den Stimmbändern nach und sie nehmen an Masse zu, die Stimme wird tiefer. Versuch doch mal, wie andere Entspannungstechniken auf die Stimme wirken. Solltest du unzufrieden mit deiner Stimmlage sein, kann ein Besuch bei einem Logopäden hilfreich sein.

Bei Kehlkopfkrebs bekommst evtl. sogar ne Elektrostimme..

raucher haben eine unvekennbare stimme, tiefer und blechender, frauen auch...es ist das rauchen, welches deine veränderung beigebracht hat...

Passiver Shisha Rauch Gefahr?

Hey Leute,

gestern war ein Geburtstag, wo ich eigentlich nicht hin wollte, ich dann aber doch hinging, da ich ein schlechtes Gewissen bekommen hätte. Als wir dann dort am Tisch saßen, durfte die Shisha natürlich auch nicht fehlen WUUUUUUH -.-! Naja, ich merkte da schon, dass mein Atem flacher und ich auch kurzatmiger wurde wegen dem hässlichen Rauch. Hab mich dann da später weggesetzt. Mich regt es immer extrem auf, dass ich auf Geburtstagen den Scheißdunst abbekommen muss. Deshalb wollt ich mal fragen, wie Schlimm es jetzt ist, wenn man in 6 Monaten vielleicht 2-3 mal so da passiv mitraucht und ob der Körper in der Lage ist, den Schaden auch wieder rückgängig zu machen, also ob die negativen Auswirkungen auch reversibel sind. Ich spür zum Beispiel heute richtig, dass ich voll den zähen, festen Schleim im Hals hab und da ich auch gerne singe, macht mich das immer wütend und traurig, da das meine Stimme auch beeinträchtigt( auch beim ganz normalen Reden, die Stimme ist dadruch leicht tiefer und wenn man etwas leise redet, kommt da auch mal gar kein Ton raus) Ich bin wegen sowas auch dann den ganzen Tag schlecht gelaunt. Naja, ich bin schon mal dankbar für eure Antworten!!!

...zur Frage

Bekommt man durch rauchen eine tiefere Stimme?

...zur Frage

täglich shisha rauchen schädlich?

ist es schlimm wenn man mit kumpels täglich shisha raucht?

...zur Frage

Wie bekommt man eine höhere Stimme als Frau?

Ich bin weiblich 18 und find meine Stimme etwas tief. Stimmt das wirklich das man wenn man rauchen/shisha rauchen aufhört das man eine höhere stimme bekommt? Gibt sonst noch tipps

...zur Frage

Shisha Rauchen auch mit Steinen schädlich?

Hallo

Ich wollte fragen wie schädlich Shisha Rauchen ist. Ist es mit Steinen immer noch genauso schädlich wie mit Tabak?

...zur Frage

Shisha schädlich oder nicht ?

Alle meine Freunde rauchen shisha und ich wollte mal wissen ob das so schädlich ist wie Zigaretten ?

Kann man auch ürgenwie shisha rauchen ohne das es so schädlich ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?