Tiefere Stimme durch Rauchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stimmbänder sind Muskeln. Wenn sie sehr gespannt sind, haben sie in der Breite weniger Masse und die Stimme klingt recht hoch. Wenn du Shisha rauchst und du entspannst dich dabei möglicherweise, lässt die Spannung in den Stimmbändern nach und sie nehmen an Masse zu, die Stimme wird tiefer. Versuch doch mal, wie andere Entspannungstechniken auf die Stimme wirken. Solltest du unzufrieden mit deiner Stimmlage sein, kann ein Besuch bei einem Logopäden hilfreich sein.

kann auch einfach daran liegen, dass du viel gefeiert hast (also z.b. viel im kalten unterwegs warst, wenig geschlafen hast) und/oder deine stimme ganz einfach durchs viele reden (z.b. bei lauter musik) oder singen überbeansprucht hast.

bei ner erkältung wird die stimme ja zum beispiel auch tiefer.

Hey :) Ich will dir gewiss keine Vorwürfe machen, aber halt's einfach im Rahmen mit dem Shisha rauchen :)

Ja, davon wird die Stimme durch aus etwas tiefer . :)

Ja, klar. Diese Woche war ein Sonderfall, weil es viele schulische Erfolge zu feiern gab. Wenigstens trinke ich keinen Alkohol, was noch schädlicher ist.

Okay, danke für deine Hilfe! ;) Dachte nur nicht, dass es so schnell geht.

0
@Sidious

Ja, wie gesagt will Dir echt keine Vorwürfe machen :)

Och doch, das geht durchaus sehr schnell :)

0

Klar, hör dir doch zB. mal Ville Valo von HIM an. xD

Aber wegen der Stimme zu rauchen ist doch Blödsinn... Obwohl...immerhin hast du eine Ausrede, im Gegensatz zu allen anderen Rauchern. ^^

Aber Alkohol macht auch eine bös tiefe Stimme. Hör dir doch mal die Alkohol-Oma aus der texanischen Jim Beam-Abfüllerei an. :D

Ich rauche nicht wegen der Stimme. Ich war nur verwundert, wieso sie deutlich tiefer ist.

Ich rauche, weil es Spaß macht unter Freunden über alles Mögliche zu reden und dabei den Geschmack des Tabaks zu genießen.

0

raucher haben eine unvekennbare stimme, tiefer und blechender, frauen auch...es ist das rauchen, welches deine veränderung beigebracht hat...

Bei Kehlkopfkrebs bekommst evtl. sogar ne Elektrostimme..

Was möchtest Du wissen?