Tiefer schnitt im Schienbein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab mal eine Machete im Schienbein gehabt. War dann im krankenhaus, weil es bis auf den Knochen ging, der Arzt sagt mir, solange der Knochen nicht betroffen ist, muss man es trotzdem zumindest von einem Arzt säubern lassen. Der Arzt verwendete Wasser zum ausspülen, was jedoch absolut Keimfrei sein sollte, Alkohol geht auch, ist jedoch nicht das beste da es selbst wieder viel von deinen Zellen abtötet.

Falls die Wunde nach ein paar tagen heiß zu werden beginnt und der Rand sich rötet, solltest du lieber nochmal zum Arzt gehen, ansonsten das Bein nicht belasten damit nicht so viel Blut durchläuft.

Besorg dir Desinfektionsmittel oder lass dir vom Arzt so ein Jod Zeugs das du dir regelmäßig drauf tupfst verschreiben

Gehe zur Unfallaufnahme in die Klinik. Vielleicht muß genäht werden, dann hättest Du eine Erstversorgung.

Jod und Wasserstoffperoxid bekommst Du in einer Apotheke (Nacht-/Notdienst am WE) und am Montag gehst Du zu einem Arzt dem das nicht egal ist.

Geh nochmal zum Arzt !! Oder geh Apotheke und frag mal dort (:

Wenn es tief ist muss es eigentlich genäht werden

Was möchtest Du wissen?