Tiefer Schnitt im Finger?

6 Antworten

Am besten dicken Druckverband drüber. D.h eine nicht ausgepackte Kompresse auf die geschnitte Stelle legen und dann mehrmals mit einer anderen Kompresse umwickeln. KH Ist nicht nötig solange die Blutung gestoppt ist.
Und morgen früh auf zum Hausarzt.

der verband muss ab. der verbandstoff sorgt dafür, dass noch mehr blut aus der wunde quillt.

erste hilfe bei solchen verletzungen:

wickle SEHR FEST frischhaltefolie um den ganzen finger. oben auf der wunde muss richtig druck sein. darauf achten, weiter unten den finger nicht abzuschnüren.

und dann bitte sofort in die notfallambulanz.

das muss ein arzt sehen und behandeln.

Hallo!

Ja, besser wäre es, damit auch alle Glassplitter entfernt werden können, die noch drin sein könnten, du aber nicht siehst.

Außerdem haben die passendes Verbandmaterial für sehr tiefe Wunden und Desinfektionsmittel.

Druck auf Wunde ausüben, bis sie nachläßt zu bluten, anschließend Druckverband anlegen.


Was möchtest Du wissen?