Tiefer Schnitt - aber blutet nicht

4 Antworten

nimm Klammerpflaster und klemm die Wunde zusammen das deckst du dann mit nem Verband oder ähnlichem ab damit das nicht abgeht die Pflaster lässt du dann so lange drauf bis das zusammen geheilt ist da bleibt aberso oder so ne Narbe

Sowas hab ich gar nciht zu hause, hatte nur noch n paar Kidnerpflaster von meinem Sohn da... Ih menno, ich will keine Narbe....

0

Was ist denn deiner Meinung nach tief ? 2- 3 mm tiefe muss sicherlich noch nicht genäht werden , aber 10 mm tief und 15 mm breit dagegen schon. Die tatsächliche Größe können wir nicht beurteilen, das musst du schon machen. Notfalls geh mal damit ins nächste Krankenhaus.

Keine Ahnung, ich habe nicht nachgemessen. Geschätzt würde ich mal sagen ist sie so ca. 5-6mm tief und ca. 10mm breit.

0
@lana22

Wenn die Wunde nicht verschmutzt ist, z.B. durch eine rostige Schraube, würde ich an deiner Stelle nur ein sauberes gefaltetes Taschentuch drauf machen und darüber ein Pflaster kleben. In ein paar Stunden kannst du dann das Taschentuch wegmachen und nur das Pflaster drauf lassen. Ich denke nicht das das genäht werden muss, ist meine Meinung.

0
@Snakeshake

Nein, ist sauber. War ne neue Schraube, hatte versucht was zusammen zu bauen dabei ist die Schraube weggekippt und hat mir den Daumen so "aufgeschlitzt". Danke, ich glaub ich warte lieber bis morgen und schau dann nochmal drauf wie es aussieht, dann kann ich ja immernoch mal kurz beim Arzt nachfragen.

0

Es sollte tatsächlich genäht oder geklammert werden. So zu heilen lassen würde ich es nicht, denn es können einfach zu viele Keime und Bakterien eindringen.

Reicht das wenn man am nächsten tag zum Arzt geht oder muss sowas sofort gemacht werden?

0
@lana22

Ich würde es eigentlich sofort machen lassen.

Aber wenn alle Stricke reißen, es nicht blutet und du es fest einpflasterst, kannst du zur äußersten Not auch bis Morgen warten.

Du hast nicht zufällig Wunddesinfektion zu Hause die du darauf sprühen kannst?

0
@bluebird74

Ich habe ne Bepanthen Salbe da... aber ob ich die da drauf schmieren will... das brennt doch sicherlich tierisch. Normalerweise wärs ja auch kein Thema schnell zum KH zu fahren um mal drauf gucken zu lassen. Aber mein Mann ist noch auf der Arbeit und ich hab keinen der auf den kleinen aufpasst.

0
@lana22

Bitte nicht die Bepanthen... Na bis dein Mann kommt, kannst du schon noch warten... so schnell stirbst du nicht... ;-)))

0

Habe mir in den Finger geschnitten - sollte ich zum Arzt fahren?

Weiß jemand, ab wann da genäht werden muss? Wohne alleine und weiß nicht, wo hier der nächste arzt ist. blutet inzwischen nur noch ein bisschen. der schnitt sieht aber tief aus und der hautfetzen den ivh da halb runtergeschnitten hab ist irgendwie blau.

...zur Frage

Zu tiefe ritzwunden, was tun?

Vor ab die Lage: Ich ritze mich (zunehmend) seit der vierten Klasse (seit 4 Jahren), ich gehe zur psychologen und hab auch 2 gute Freunde mit anderen Worten ich bin nicht alleine, dennoch bin ich Depressiv. Ich habe Eltern die sich nicht um mich kümmern, mein Vater hasse ich mehr als jeden anderen!

Also ich werde damit auch nicht so schnell aufhören (ist halt auch nicht leicht)

Meine Frage ist jetzt: da ich mich manchmal so tief ritzen das es eigentlich genäht werden müsste (klebe es dann zu mit Tapes) weiß ich nicht was ich machen soll, denn ich habe an meinem oberschenkel eine riesige aufklaffende Wunde und weiß nicht was jetzt zu tun ist, es blutet SEHR stark mehr als ich sonst immer hatte soll ich sie auch einfach zukleben?

P.s.: zum Arzt will ich nicht

...zur Frage

Tiefe blutige Kratzer am Arm

Hallo! Mein Sohn , 22, hat gerade alte Schrankteile zu Mülldeponie gebracht, dabei hat er sich am Oberarm tief geschnitten mit einer Schraube, der blutige Kratzer ist ca. 12 cm lang und blutet langsam. Ich habe mit Antiseptikum besprüht und einen Pflaster raufgetan, aber es blutet so langsam. Was soll ich nun tun? Danke

...zur Frage

Ist das normal nach einer emmert plastik op?

Also am dienstag 16.6.2015 wurde ich am rechten fuß der große zeh operiert emmert plastik wurde gemacht. Weil die entzündung nie weg gegangen ist egal was ich versucht habe und das war viel und der nagel war sehr eingewachsen nur auf der aussenseite wurde es gemacht. . Jetzt meine frage ist das normal das der schnitt mindestens 5 cm lang ist. Bin heute voll erschrocken wie lang der schnitt ist. Ist das auch normal das der Chirurg bis zum knochen geschnitten hat warum so tief ? Und letzte frage ist es normal das es pocht brennd und dauernd sehr schmerzt? Und das man das gefühl hat das es ständig blutet es wurde genäht nur das ihr es wisst. Bitte hilfreiche antworten grüße silverdrache

...zur Frage

In Finger geschnitten taubheitsgefühl bleibt?

Hallo ich hab mir vor 2 Tagen in den linken zeigeFinger geschnitten und zwar ziemlich tief der Schnitt ist zwischen der kupp und der beuge. Ich war beim Arzt wurde genäht jetzt meint er einfach mal abwarten. Was ich fragen will ist ob das taubheitsgefühl bleibt oder ob das Gefühl mit der zeit wieder kommt. Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrung damit gemacht? Ich habe etwas Angst da das schon der wichtige Teil des Fingers ist. Schonmal danke für eure Tipps und Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?