Tiefer Butdruck und starker schwindel

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Niedriger Blutdruck ist meist ungefährlich, aber leider nicht immer. Es kann auch eine Erkrankung dahinter stecken und genau das sollte untersucht werden bei deinen Werten. Schwindel ist bei niedrigem Blutdruck zwar zunächst nicht ungewöhnlich, doch das heißt nicht, dass er deshalb normal oder ungefährlich ist. Beispiele für krankhafte Ursachen von Hypotonie sind Herzerkrankungen (vor allem Herzklappe) oder Hormonstörungen (Schilddrüse bspw). Entweder führt dein Arzt diese Untersuchungen durch oder du wechselst - meine Meinung. Wenn krankhafte Ursachen ausgeschlossen sind, kannst zu den üblichen Tipps gegen niedrigen Blutdruck übergehen (Bewegung, Wechselduschen usw). Lg und gute Besserung

Der Schwindel könnte sowohl vom zu niedirigen Blutdruck als auch von der (HWS) Wilbelsäule kommen.

Ich würde dir raten einen Orthopäden aufzusuchen und das wegen deiner Nackenschmerzen abklären zu lassen, dann weißt du auch ob der Schwindel vermutlich daher kommt.

Ich habe früher Korodin Herz Kreislauf Tropfen genommen und diese gut vertragen, vielleicht verträgst du diese, solltest du es nochmal mit einem Medikament versuchen wollen.

Alles Gute.

zieh dir eine ordentliche Ladung Kaffee rein dann wird das besser,hab auch 110/70 als dauerzustand

Hole dir von der Apotheke etwas was deinen Kreislauf anregt. Oder trinke schwarzen Kaffee. Gehe jeden Tag 15 min. schnell. Trinke vielleicht auch eine Cola. Mache Wechselduschen. Alles Gute

Am besten mal zu einem anderen Arzt gehen am besten Internist.Ferndiagnose können wir hir nicht stellen.Wir wollen dir ja auch keinen Falschen Rat geben.Mit niedrigem Blutdruck ist nicht zu spassen.Alles gute juweda

und was ich ausprobieren könnte?

Wechsel den Arzt! Kein Mensch muss damit leben. Internist, Kardiologe und Orthopäde. Vielleicht solltest du mal einen guten Chiropraktiker aufsuchen.

Es kann von der HWS kommen. Aber bei den niedrigen RR Werten ist der Schwindel natürlich auch erklärbar. Vielleicht ist es eine Kombination aus beiden.

Kreislauf und Heztropfen von Similasan.

Was möchtest Du wissen?