Tiefenwinkel in der Mathematik?

Support

Liebe/r nickelon,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb ein kurzer Hinweis: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mal versucht zu rechnen. Eine Zeichnung liegt auch anbei:

Leuchtturm - (Schule, Mathe, Mathematik)

Schau dir die Definiton für den Tangens eines Winkels an.

Wenn Du mit meiner Lösung nicht klar kommst, schreib mich ruhig direkt an.