Tiefentladene Autobatterie

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten mit schwacher LAdungsspannung über langen Zeitraum laden lassen.

du musst die batterie mit einer anderen batterie verbinden dan den motor einstellen und 10 minuten laufen lassen

Was ist mit einer anderen Batterie gemeint? soll vielleicht der Motor der, der die andere Batterie lädt, laufen? und warum 10 Minuten? Sind das Schätzwerte, oder Erfahrungen? Nachdem mein Auto mit einem Starthilfekabel angesprungen war, habe ich das Kabel sofort entfernt, um dem Helfer nicht zu schaden. Wie lange dauert dann der Ladevorgang der eigenen Batterie - wie lange soll man die "Lima" laden lassen?

0
@hgw948

ich weiss einfach das 10 minuten reichen ob es mit weniger geht weiss ich nciht aber hat geklappt mit 1' minuten . du musst halt die haube aufmachen bei beiden fahrzeugen dann mit den kabeln beide batterien verbinden und dann musst du starten wenn er dann läuft einfach laufen lassen 10 minuten, kabel kannst du ja dann wieder wegnehmen. so sollte es funktionieren weiss aber nicht ob man die gleiche batterie haben muss !

0

Was möchtest Du wissen?