Tiefenentspannung NACH JACOBSEN

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es bringt kurz- und langfristige effekte. kurzfristig bringt es dir entspannung: die entspannung des körpers entspannt auch die psyche. langfristig findet eine konditionierung statt: die entspannungsreaktion setzt immer schneller ein und kann irgendwann auch gezielt in stressreaktionen eingesetzt werden. zudem kan man durch regelmäßige entspannung verspannungszuständen (z.b. der schultern) entgegenwirken. bei vielen leuten sind diese muskel-verspannungen chronisch und führen zu schmerzen und sonstigen einschränkungen.

Es löst die  übermässige Spannung in deinem Körper. Das löst auch etwas deine psychische Anspannung. Als Ersatz für eine Therapie eignet es sich nicht, als Unterstützung ist es aber sehr gut und relativ leicht zu erlernen. LG

Ich hab als Krankenpflegeschülerin mal in der Psychiatrie gearbeitet und durfte dann bei der Entspannung mitmachen. Erst kam die Entspannung nach Jacobsen und dann die Traumreise.

Die Entspannung nach Jacobsen fand ich unglaublich,.... entspannend :) du merkst halt deinen ganzen Körper einzeln, wie er sich anspannt und wieder entspant, mit der Atmung und der beruhigenden Stimme ist das super

Ausprobieren kostet doch nix :) lass dich einfach mal drauf ein, ich fand das sehr schön...

na dann ist doch deine freundin der erste ansprechpartner...

hey87 24.03.2011, 22:18

da hast du vollkommen recht, aber ich hör gern auch ein paar andere meinungen ;)

0

Was möchtest Du wissen?