Tiefenbräune bei Sonnenbanken besser?

1 Antwort

Hallo Boogie, wenn du mit "Tiefenbräuner" die Bänke mit mehr UVB-Anteil meinst (die anderen bei denen man die Bräune sofort sieht = es mehr oberflächlich ist, sind meines Wissens die mit überwiegend UVA-Anteil), dann kann ich nicht genau sagen, ob bzw. dass sie gesünder sind, aber: sie helfen gegen/bei Neurodermitis, Schuppenflechte, sonstigen Hauterkrankungen o.ä. und sind auch gut, um die Haut an die Sonne zu "gewöhnen" (vor nem Urlaub z.B.), weil die Bräune eben Tiefer geht und die UVB-Strahlen daher auch länger "anhalten. Aber vorsicht: nicht jede Haut verträgt sie gut... und man sollte auch anfangs einige der Röhren ausstellen (wenn möglich), weil die Bräune anders wirkt (hab ich so in Erinnerung) und man Gefahr des "verbrennens" läuft.

Was bringt mehr im Solarium?

Meine Frage ist was besser im Solarium wirkt und wie man schneller Braun wird. Ist es besser auf eine niedrigere Bank zu gehen und dafür länger drauf zu bleiben oder ist es sinnvoller auf eine stärkere Bank zu gehen aber dafür kürzer drauf zu bleiben?

...zur Frage

Hilft das Solarium bei Neurodermitis?

Hat jemand erfahrungen? Leider seit ca. 10 Jahren sehr stark daran! Am schlimmsten ist es mittlerweile im Gesicht!

...zur Frage

Bewunderung in Partnerschaft normal?

Ist es eigentlich normal, dass man seinen Partner bewundert, zu ihm auf sieht und ihn als Vorbild sieht oder sind Beziehungen "gesünder" bzw "normaler", Wenn man sich als... Naja nicht direkt gleichberechtigt sieht (ist man ja so oder so) aber halt mehr auf gleicher Ebene? (Hoffe, ihr wisst was ich meine)

...zur Frage

Unterschied zwischen Sonnenbank und Sonne?

Viele sagen man kriegt Krebs von der Sonnenbank aber gilt das auch für die Sonne? Ich meine da ist doch fast das selbe Schema man wird braun dies das
Und was ist besser ?

...zur Frage

Energy Drinks oder Alkohol was ist gesünder?

Will heute Abend feiern gehen. Ich mag den Effekt von beiden Sachen. Nur womit bin ich gesünder dran ?

...zur Frage

Brauche auskunft über SOLARIEN!

Alle die da draußen ins Solarium gehen^^ ich habe mir überlegt morgen mal ins solarium zu gehen einfach um meinen taint ein bisschen für meinen geburtstag aufzufrischen....da dies aber mein erstes mal ist habe ich keine ahnung wie das da abläuft.....sollte man ungeschminkt sein...wie lange..wie heiß(falls man das wählen kann) und sieht man schon etwas nach dem ersten solariumsbesuch??? (ich bin noch etwas braun vom sommer(=) danke für eure hilfe.. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?