Tiefen Kratzer auf dem Lack überdecken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Fachhandel gibt es farbige Politur damit mal versuchen. Wenn man den hellen Grundlack sieht hilft nur noch neu lackieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LegendPhoenix 13.05.2016, 20:27

Man sieht den Grundlack, der Kratzer ist schneeweiß obwohl meine Wagenfarbe schwarz ist...

0
LegendPhoenix 13.05.2016, 20:33
@Kreidler51

Haha das hast du falsch verstanden. Das sollte eine zensierte Beleidigung sein weil mich diese Person, die den Kratzer gezogen hat, aufregt. 

0
LegendPhoenix 13.05.2016, 20:35
@Kreidler51

Ich weiß nicht, wer das getan hat. Ich bin nur sauer darüber, dass man sowas macht. Eine Anzeige gegen unbekannt bringt ja nichts.

0

Motorhaube schleifen und neu lackieren. Oder wenn du auf Aufkleber stehst, decke es mit diesen ab..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell kann man es auspolieren. Versuche es doch mal bei einem Auto-Aufbereiter. Wenn der Kratzer nicht so tief und lang ist kriegt man es vielleicht mit Smartrepair hin. Sowas wird auch von manchen Auto-Aufbereitern angeboten.

Ansonsten wirst Du wohl um eine Neulackierung (Anschleifen und neu lackieren) nicht rum kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Kratzer tief ist, hilft wahrscheinlich nur noch neu lackieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach noch ein paar Kratzer mehr drauf machen, dann mit Rostschutzmittel behandeln und dann erzählst Du den Leuten, dass das ein Kunstwerk von Picasso ist und Du dafür 6000 bezahlt hast!!!!

Du kannst auch warten, bis Dir jemand in die Karre reinfährt ... dann zahlt das vielleicht die Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LegendPhoenix 13.05.2016, 20:29

Gute Idee, Picasso lebt ja noch. Genau, ich lass jemanden in mein Auto reinfahren und sag dann ich wäre Schuld gewesen :)

0
ichbinich01 13.05.2016, 20:39

Oder du schleifst die Motorhaube komplett ab und machst nen Ratten-Look falls dir das was sagt

0

Was möchtest Du wissen?