Tiefe Wunde blutet nicht?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zunächst sei gesagt, daß erinnerungen an wunden meist vom unterbewußtsein verändert werden. das weisse zeug waren eventuell die sehnen der hand. entgegen der allgemeinen meinung bluten wunden an den armen, speziell inder nähe der hände, nicht so schnell, weil genau im gelenksbereich wenig muskeln da sind - ausser, du hast das pech und erwischt ein blutgefäß. auch sind diese wunden nicht unbedingt "tief".

stark bluten wunden im bereich des kopfes, der oberarme, der beine und des bauches.

Vielleicht hattest Du einen Schock , da blutet man doch auch nicht .

doch natürlich blutet die!! hab ich auch einmal gemacht wo ich besoffen war und hab auch weißes zeug gesehn, dacht das wär der knochen...aber blut war auf jeden fall da!!

Was bedeutet die Farbe meiner Narbe?

Hatte vor ca. 2 Monaten eine 1-2 mm tiefe Wunde (bin schlecht im abschätzen bei sowas) Wurde nicht genäht. Jetzt (2 Monate später) ist die Narbe noch rot bzw rosa, wird die Narbe noch hell und würde Zinksalbe helfen?

...zur Frage

Muss diese 5 cm offene Wunde jetzt genäht werden (Foto)?

hallo, habe mir grade ein kaputten spiegel in die hand gerammt. eine offene wunde ist entstanden. jetzt ist es nachts um 2. was soll ich tun. reicht ein pflaster? fühlt sich an, als wäre nix wichtiges verletzt. Es ist nur offen klaffend. oder doch am morgen zum arzt..? es kribbelt nur bisschen (halbe stunde vergangen).

...zur Frage

Kann eine genähte Wunde wieder aufgehen?

Vor 7 Jahren hatte ich einen Skiunfall und musste am Kopf genäht werden. Die Narbe ist genau an der Stirn. Meiner Mutter ist vor kurzem aufgefallen, dass ich genau auf der Narbe einen kleinen Blutfleck habe. Bei meiner Mutter ist das gleiche am Schienbein. Kann es sein, dass unsere Narben aufgehen können?

...zur Frage

Ist das eine offene Wunde (siehe Bild)?

Desinfektion Zeug brennt da nicht

...zur Frage

Ab wann muss eine Wunde genäht werdenn?

Hi ich hab eine offene Wunde, kann kein Bild schickwn bei der App.. Da ist schon eine Art Spalt, sodass man zwischen der umliegenden Hautschicht in das Gewebe (?) Schauen kann. Hat ziemlich lang geblutet und blutet immernoch.. durch svv. Ich will nicht zum Arzt, meinr Eltern sollen davon nix mitkriegen. Was kann ich tun? Gibt auf jeden fall ne fette narbe.... ich hab mit nem taschentuch die ganze zeit auf die wunde gedrückt, jetzt blutets nich mehr stark aber mein ganzer Arm tut weh . Sorry wegen der Rechtschreibung, mit der linkwn Hand ists etwas schwer zu schreiben. Hilfe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?