Tiefe starke Stimme trainieren?

3 Antworten

Hallo ErbseNrOne!

Das Schrei-Training ist kompletter Quatsch! Wer so was erzählt ...

Die Tiefe der Stimme ist so ziemlich gegeben und gehört zu Deiner Persönlichkeit. Du kannst Dir natürlich angewöhnen, tiefer zu sprechen, wenn Du das magst. Sinnvoller ist es eher, den Stimmumfang zu trainieren, also Höhe und Tiefe. damit kommst Du dann auch zu dem anderen Problem.

Die Lautstärke Deiner Stimme hängt zum allerwenigsten von der Kraft ab, die Du auf Deinen Kehlkopf ausübst. Damit handelst Du Dir höchstens eine kaputte Stimme ein. Die Lautstärke wird vor allem über die Resonanz des Körpers erzeugt. Das bedeutet, den Stimmsitz zu kontrollieren und die Resonanzräume des Körpers zu erschließen. Wesentlich dafür ist, den Kehlkopf nicht hochzuziehen und den Rachen zu öffnen.

Ein guter Gesangslehrer oder ein Logopäde wird Dir da am ehesten helfen können.

Und lass das mit dem Schreien!

Gruß Friedemann

da würde ich in eiene paxis der Logopädie gehen?

Gesangsunterricht nehmen; da schafft man das ohne Geschrei.

Tiefe Stimme schreien?

Hallo Leute!

Ich habe mal eine etwas andere Frage.

Ich habe eine sehr tiefe Stimme ca wie ein Bär,

ich wollte fragen ob eine Stimme durch schreien dauerhaft höher werden kann

das man sich kindlicher anhört, oder ist das nur blödsinn den ich gehört habe?

...zur Frage

Was sollte das im Traum?

Ich war schon immer ein extrem lebhafter Träumer, der im Traum auch mal viel redetet, tritt oder schlägt.

Heute habe ich geträumt das meine Mutter mit dem Hund spazieren geht. Bin dann in echt wach geworden und hab geschrien: "JA WÜNSCH EUCH VIEL SPASS!".

Dann hab ich aufs Handy geguckt und gesehen das es 3 Uhr Nachts waren. Plötzlich stand mein Vater in meinen Zimmer und fragte mich, was mein Problem sei :(

Wie kann ich solche Situationen in Zukunft vermeiden?

...zur Frage

tiefe stimme, ist es möglich seine stimme tief zu trainieren? wenn ja? wie?

...zur Frage

Warum fällt mir das Reden immer schwerer?

Seit einigen Wochen merke ich, dass es mir in der Schule immer schwerer fällt mir jemandem zu reden. Mir fällt einfach meistens kein Thema ein, und falls schon ist es meistens eher langweilig bzw. wenig diskutierbar... Per SMS z.b fällt es mir auch immer schwerer jemanden anzuschreiben, da mir einfach nicht einfällt was ich denn schreiben soll... Ich fühle mich eigentlich ziemlich gut, bis auf den Fakt dass dieses Stillsein mich leicht belastet... Was hat das nun zu bedeuten bzw. vergeht das mit der Zeit wierder, und falls nicht, wie kann ich denn nachhelfen sodass diese Situation nur temporär ist und dies sich bald wieder normalisiert...

...zur Frage

Tiefe Stimme trainieren?

Frage ist wie man eine tiefe Stimme trainieren kann, also diese kräftiger / druckvoller zu bekommen.

Damit meine ich nicht wie man die Stimme tief bekommt, diese ist bereits tief

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Männlichere Stimme bekommen?

Ich habe ein sehr sanfte Stimme (Als fast 2 Meter Mann) das nagt natürlich am Selbstbewusstsein. Kann man die Stimme dauerhaft verändern, stärken oder rau klingen lassen mithilfe von Atemübungen oder anderen Redetechniken? (Beispielsweise dass man anders mit dem Kehlkopf arbeitet o.ä.)

Vielleicht sollte man dazu sagen dass ich Tage habe an denen ich eine sehr raue tiefe und kräftige Stimme habe und an manchen halt diese leise, helle und sanfte obwohl ich nichts anders mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?