Tiefe starke Stimme trainieren?

3 Antworten

Hallo ErbseNrOne!

Das Schrei-Training ist kompletter Quatsch! Wer so was erzählt ...

Die Tiefe der Stimme ist so ziemlich gegeben und gehört zu Deiner Persönlichkeit. Du kannst Dir natürlich angewöhnen, tiefer zu sprechen, wenn Du das magst. Sinnvoller ist es eher, den Stimmumfang zu trainieren, also Höhe und Tiefe. damit kommst Du dann auch zu dem anderen Problem.

Die Lautstärke Deiner Stimme hängt zum allerwenigsten von der Kraft ab, die Du auf Deinen Kehlkopf ausübst. Damit handelst Du Dir höchstens eine kaputte Stimme ein. Die Lautstärke wird vor allem über die Resonanz des Körpers erzeugt. Das bedeutet, den Stimmsitz zu kontrollieren und die Resonanzräume des Körpers zu erschließen. Wesentlich dafür ist, den Kehlkopf nicht hochzuziehen und den Rachen zu öffnen.

Ein guter Gesangslehrer oder ein Logopäde wird Dir da am ehesten helfen können.

Und lass das mit dem Schreien!

Gruß Friedemann

da würde ich in eiene paxis der Logopädie gehen?

Gesangsunterricht nehmen; da schafft man das ohne Geschrei.

tiefe stimme, ist es möglich seine stimme tief zu trainieren? wenn ja? wie?

...zur Frage

Tiefe Stimme trainieren?

Frage ist wie man eine tiefe Stimme trainieren kann, also diese kräftiger / druckvoller zu bekommen.

Damit meine ich nicht wie man die Stimme tief bekommt, diese ist bereits tief

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Uebungen fuer die sporthalle an den ringen,seilen und stangen?

Also ich darf in der sporthalle trainieren beim unterricht. Ich wollte dan mal wissen welsche uebungen man so alles machen kann z.B circle training oder so um richtig in der sporthalle an den seilen, ringen oder diesen zwei stangen zu ueben. Beweglich muss ich auch werden. etwas kraft hab ich schon wegen meinem vater und wegem schuetzenverein meinem trainer.

...zur Frage

Männlichere Stimme bekommen?

Ich habe ein sehr sanfte Stimme (Als fast 2 Meter Mann) das nagt natürlich am Selbstbewusstsein. Kann man die Stimme dauerhaft verändern, stärken oder rau klingen lassen mithilfe von Atemübungen oder anderen Redetechniken? (Beispielsweise dass man anders mit dem Kehlkopf arbeitet o.ä.)

Vielleicht sollte man dazu sagen dass ich Tage habe an denen ich eine sehr raue tiefe und kräftige Stimme habe und an manchen halt diese leise, helle und sanfte obwohl ich nichts anders mache.

...zur Frage

Lautlos laut sein?

Wenn ich zocke, habe ich manchmal das bedürfnis zu schreien, bzw laut zu sein. Gibt es irgendwas was "michselbst" dämmt oder so? Ich weiß. dumme frage

...zur Frage

Kräftige Finger

Hi, im Vergleich zu meinen Freunden hab ich ziemlich lange und dünne Finger. Kann man die Finger iwie trainieren das die ein wenig dicker/kräftiger werden? Wieviel Kilo müsste ich zunehmen bis ich im Ansatz leichte "Wurstfinger" kriege? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?