Tiefe Schnittwunde innerhalb von 2 Stunden komplett verheilt

8 Antworten

Je schärfer das Messer ist, umso kleiner die Oberfläche der Wunde. Das heisst, ein Schnitt mit einem scharfen Messer verheilt extrem schnell, weil die aufgeschnittene Wunde so eine kleine und gerade Oberfläche hat.

Anders würde es bei einem Brotmesser aussehen. Hier wäre die Haut aufgesägt, es gibt eine große Oberfläche, unter dem Mikroskop sieht das zerklüfftet aus. DAs heilt langsam, weil nichts richtig zusammen passr

Das ist normal. Das Messer war wahrscheinlich sehr scharf und dünn. Ich schneide mich hin und wieder mit einem Skalpell... die Sache blutet dann erstmal ein paar Minuten aber sowas ist sehr schnell verwachsen...

Im Vatikan melden - es geschehen noch Wunder!!!

verband kommt blut durch

wurde gestern abend genäht an meinem fuß also an meinem mittleren Zeh da das fleisch zur hälfte durch ein glas getrennt wurde. hab ein verband drauf bekommen und über die nacht ist mein verband an der stelle ein großer roter blutfleck zu sehen also die wunde hat noch weiter geblutet, stark nehme ich mal an. ist das normal, oder sollte ich nochmal zum arzt und den verband wechseln? und kann sehr schlecht laufen habe noch sxchmerzen kriege ich krücken wenn ich danach frage?

...zur Frage

Verband bei meiner katze hilfeeee?

Hallo Leute es geht wieder mal um meine Katzen und zwar habe ich ihr eine Salbe aus Apotheke gekauft die mir auch die Apothekerin empfohlen hat eigentlich wollte ich auf die Wunde Silbernitrat drauf machen aber sie hatten das nicht vor Ort .. 
Sie hatte schon einen Verband aber ich wollte es wechseln und die Salbe drauf tun.
Wo ich das Verband abgemacht hatte war die Wunde schon etwas verheilt aber sie ist mir entwischt und hat die Wunde wieder auf geschleckt und hat extrem geblutet danach habe ich sie wieder auf den Arm genommen und habe das Blut Weg gemacht und gewartet bis es nicht mehr doll blutet danach habe ich auf eine Kompresse die Salbe geschmiert und auf die Wunde gewickelt und dann einen dicken festen Verband gemacht weil ich es auch mal erlebt habe mit einem lockeren Verband die sie aber abgeschüttelt hat. 
Ich habe jetzt Angst dass etwas passieren könnte… Sie versucht das Verband ab zu machen humpelt auch wegen dem Verband es stört sie das ist mir schon bewusst aber schlafen tut sie ganz normal .. 
Und die Pfote wo die Wunde ist stinkt extrem… ich bin zur Zeit alleine zu Hause und kann das Verband nicht wechseln zum Arzt will ich auch nicht gehen weil sie es auch locker macht und sie schüttelt es dann wieder ab und dann muss ich wieder hin ich möchte eigentlich jetzt warten bis sie von alleine verheilt oder ist es eine schlechte Idee ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?