Tiefe Schnittwunde Finger, was tun?

7 Antworten

Hatte ich auch grad, war beim Arzt, da Arbeitsunfall. Wäre es mir zu Hause passiert, wäre ich nicht zum Arzt gegangen.

Hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert, bis es nicht mehr blutete.

Hab Geduld, halte den Finger hoch und ruhig und wenn es nicht mehr doll blutet, mach ein Pflaster drum und halte alles trocken.

Wenn es weiter blutet, gehst du bitte zum Arzt, auch, wenn es ungewöhnlich doll weh tut oder du denkst, es könnte entzündet sein.

Im Zweifel ab zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, bzw. Notfallambulanz möglicherweise muss es genäht werden!

Aber die Fingerbeere blutet immer kräftig, ist halt sehr gut durchblutet!

Echt mal... du sitzt jetzt mit blutendem Finger am PC oder Laptop oder Handy und fragst hier, statt die Wunde zu versorgen und das nach Gefühl zu entscheiden?

Ich würde zum Arzt gehen, wenn der Finger noch an ein paar Sehnen und Muskelfasern baumelt. Aber ich bin nicht du.

schnittwunde am finger, jetzt taub

hallo :)

hab mir heute morgen in den finger mit dem brotmesser geschnitten. war gleich beim arzt, es musste genäht werden, hab sogar einen nerv mit durchgetrennt. diesen konnte man aber nicht nähen sondern man hat ihn mit i-was gestützt oder zsm. geheftet, weiß nicht mehr genau. der arzt hat gesagt, wenn ich glück habe, wächst er wieder zusammen, ansonsten ist ein stück vom finger taub. hat jmd. die gleiche erfahrung schon gemacht? hab total angst, dass es für immer taub bleibt.

...zur Frage

Wie lange dauert die Heilung ca?

Hab mir gestern Abend ziemlich heftig in den Finger geschnitten...
Der Schnitt war eher etwas "schräg" und nicht so gerade durch... Im Krankenhaus mit sicherlich 6-7 Stichen genäht worden, nerv etwas verletzt, Sehen/Knochen aber nicht. Auch ein Fingernagel hat einen Einschnitt. Wie lang dauert die Heilung ca? Fäden ziehen ist in ca einer Woche. Habe aber jetzt trotz Schmerzmittel Schmerzen.. Wie lange kann das dauern bis alles wieder gut ist und ich den Finger wieder relativ normal bewegen kann?

...zur Frage

Kleine Schnittverletzung - Arzt aufsuchen?

Ich habe mich gestern an einem kaputten Aludeckel einer Flasche in den Finger geschnitten, die Wunde ist eigentlich nicht sehr groß, hat aber unglaublich stark geblutet, so dass ich einen kleinen Druckverband drüber gemacht hab, aber selbst 5 Std danach hat es noch geblutet. Heute, am Tag danach blutet es zwar nicht mehr aber ich bin mir nicht sicher ob da alles in Ordnung ist. WIe gesagt der Schnitt ist ziemlich klein aber recht tief und es tut heute höllisch weh. Der Schnitt ist ganz oben an der Fingerkuppe doch ich kann mittlerweile den ganzen Finger kaum noch abbiegen und er ist sehr angeschwollen. Ich habe Angst dass ich mir möglicherweise an dem schmutzigen Alu-Stück irgendwelche Bakterien reingebracht hab (ich war da gerade unterwegs und hab es nicht desinfiziert oder so) weil es wie gesagt für diese kleine Verletzung echt abartig weh tut^^ Es ist sehr heiß, angeschwollen, ich kann den Finger kaum bewegen und es tut weh.

Ich komm mir n bisschen lächerlich vor wegen dieser kleinen Wunde gleich zum Doktor zu rennen...sollte ich noch ein bisschen warten, dass es von allein besser wird? Kann der da überhaupt was machen?

...zur Frage

Was tun bei Fingerkuppenschnitt?

Ich soll meinen Klassenkameraden in der Schule erzählen wie man jemanden helfen kann, der eine Schnittwunde an der Fingerkuppe hat ---> Erste Hilfe!

Leider finde ich keine hilfreichen Antworten im Internet. :(

...zur Frage

Schnitt im Finger mit einem dunklen Fleck

Hallo, Ich habe mir vor 2 Tagen in den Zeigefinger geschnitten und nun ist genau neben der Schnittwunde ein dunkler Fleck, woher kommt das?

...zur Frage

Tiefe Schnittwunde im Finger (Arzt?)?

Ich habe mir vor ein paar Stunden beim Gemüse schneiden in den Finger geschnitten. Die Wunde ist ziemlich tief (kommt auf Foto nicht so rüber) würde schätzen 5mm oder tiefer. Sollte ich zum Arzt gehen oder einfach heilen lassen. Beim schnitt tat es kaum weh aber jetzt brennt es doch schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?