Tiefe Schnittwunde am Finger

5 Antworten

wenn es schon ein paar stunden her ist kann man es nicht mehr nähen oder tapen. manchmal heilt es auch einfach so ab. wenn du dir unsicher bist kannst du aber mal einen arzt drauf schauen lassen.

2 - 3 mm ist nicht tief. Einfach gut ausspülen, einen festen Verband drum und gut ist.

Falls es sich entzünden sollte, kannst du immer noch zum Arzt gehen.

Vllt würde ich trotzdem gehen, dann tapen sie es dir. Sicher ist sicher.

Wie lange sollte eine Wunde brauchen um zu verheilen (Schnittwunde, ca. 3mm tief)?

Das war vor zwei Monaten, von außen sieht sie zwar verheilt aus aber wenn ich mit dem Finger rübergehe merke ich das sie es nicht ist. Wie lange dauert sowas normalerweise? Könnte sich vllt was entzündet haben?

...zur Frage

Tiefe Wunde? Schnittwunde?

Auf jeden Fall ich hab mich heute mit einem Kumpel getroffen und dann zeigte er mir irgendwann eine Wunde wo er sich geritzt hat. Ich glaube der Schnitt hätte genäht werden müssen, weil die Wunde war so zu beiden Seiten geklappt und da war ein riesen Spalt wo man reingucken konnte und das darin war gelb. Da war wirklich so eine Spalte zwischen sollte er damit nicht lieber zum Arzt gehen und was kann das für folgen haben wenn er nicht zum Arzt geht?

Danke für antworten

...zur Frage

Finger wunde Stark Endzündet?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seit ungefähr 1 Woche und 3 Tage eine Entzündung am Finger, die sehr schmerzhaft ist, also die Wunde hatte ich mir vorher schon beim Schlafen zugezogen (wie auch immer) auf jeden Fall ist die wunde zwischen den ersten und zweiten Fingerglied und sehr schmerzhaft

Eiter mache ich immer raus und dann ist der Druck und Schmerz weg dann kommt das wieder und ich mache das wieder raus das geht die ganze Zeit soweit mittlerweile habe ich schon ein tiefes Loch das Eiter Wander irgendwie erst war, es an der Verletzung jetzt ist es um die Verletzung.

solle ich damit mal zum Arzt oder was kann ich machen.

...zur Frage

Schnittwunde am Finger DUSCHEN?

Habe mir bei der arbeit vor 2 Tagen eine mittel-tiefe Schnittwunde am linken Zeigefiner zugezogen

Die Krankenschwester der Firma meinte das wird wieder und hat ein wasserdichtes Pflaster drauf gemacht. Dieses habe ich gestern entfernt da es sich bereits leicht gelöst hat und habe ein neues drauf gemacht.

[Die Wunde glänzt in mattem rot und rundherum ist die Haut, die unter dem Pflaster war weiß]

Nun meine Fragen kann ich mit der Wunde ganz normal duschen (hab sie mal abgewaschen wiel Fleckentferner drauf gekommen ist und da hat sie ziemlich gebrannt ) und soll ich sie an der Luft lassen oder unterm Pflaster?

...zur Frage

Schnittwunde am Finger, was tun(Anämie)?


Hallo, ich habe mir heute Mittag (ca. um 13:15 Uhr) in den Finger geschnitten und bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich damit machen soll. Da ich Anämie habe, würde die Wunde ziemlich lange zum verheilen brauchen. Am Anfang hat die Wunde sehr stark geblutet(das ganze Waschbecken war voller Blut) und mir wurde gleich ein Pflaster drauf geklebt, was dann auch voller Blut war. Nach 5 Minuten hat es auch aufgehört. Was soll ich nun machen ? Einfach einen Pflaster drauf kleben oder doch lieber zum Arzt ?

...zur Frage

Tiefe Schnittwunde im Finger (Arzt?)?

Ich habe mir vor ein paar Stunden beim Gemüse schneiden in den Finger geschnitten. Die Wunde ist ziemlich tief (kommt auf Foto nicht so rüber) würde schätzen 5mm oder tiefer. Sollte ich zum Arzt gehen oder einfach heilen lassen. Beim schnitt tat es kaum weh aber jetzt brennt es doch schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?