Tiefe Schnittwunde am Finger

5 Antworten

wenn es schon ein paar stunden her ist kann man es nicht mehr nähen oder tapen. manchmal heilt es auch einfach so ab. wenn du dir unsicher bist kannst du aber mal einen arzt drauf schauen lassen.

2 - 3 mm ist nicht tief. Einfach gut ausspülen, einen festen Verband drum und gut ist.

Falls es sich entzünden sollte, kannst du immer noch zum Arzt gehen.

Vllt würde ich trotzdem gehen, dann tapen sie es dir. Sicher ist sicher.

Wie lange blutet eine tiefe Schnittwunde, wenn sie nicht genäht wird?

Musste kürzlich eine tiefe Wunde am Finger nähen. Da stellt sich mir die Frage, wie lange es weitergeblutet hätte, wenn der Finger nicht genäht wurde...

...zur Frage

Tiefe Wunde? Schnittwunde?

Auf jeden Fall ich hab mich heute mit einem Kumpel getroffen und dann zeigte er mir irgendwann eine Wunde wo er sich geritzt hat. Ich glaube der Schnitt hätte genäht werden müssen, weil die Wunde war so zu beiden Seiten geklappt und da war ein riesen Spalt wo man reingucken konnte und das darin war gelb. Da war wirklich so eine Spalte zwischen sollte er damit nicht lieber zum Arzt gehen und was kann das für folgen haben wenn er nicht zum Arzt geht?

Danke für antworten

...zur Frage

Wie lange sollte eine Wunde brauchen um zu verheilen (Schnittwunde, ca. 3mm tief)?

Das war vor zwei Monaten, von außen sieht sie zwar verheilt aus aber wenn ich mit dem Finger rübergehe merke ich das sie es nicht ist. Wie lange dauert sowas normalerweise? Könnte sich vllt was entzündet haben?

...zur Frage

Muss ich mit dieser Schnittwunde zum Arzt?

Vor einer Woche schnitt ich mich im Arm. Die Wunde eitert auch noch öfters. Aus bestimmten Gründen, die ich hier jetzt nicht nennen will ;-) , möchte ich es vermeiden, zu einem Arzt zu gehen. Es wäre mir eigentlich auch egal, wenn eine hässliche Narbe zurück bleibt. Kennt ihr Mittel, damit die Wunde schneller verheilt, oder muss ich unbedingt damit zum Arzt?

...zur Frage

Wunde geklebt Einbinden

Ich habe seit gestern eine sehr tiefe wunde am Finger.. ich habe sie mir jetz kleben lass weil es noch gerade geht zum kleben... ich kann meinen Finger kaum bewegen und es schmerz wenn ich die Wunde anfasse. Ich hatte sie biss jetzt eingebunden, aber für die Schule ist das Doof. kann ich auch einfach ein Pflaster drauf tun oder so lassen.

...zur Frage

Tiefe Schnittwunde im Finger (Arzt?)?

Ich habe mir vor ein paar Stunden beim Gemüse schneiden in den Finger geschnitten. Die Wunde ist ziemlich tief (kommt auf Foto nicht so rüber) würde schätzen 5mm oder tiefer. Sollte ich zum Arzt gehen oder einfach heilen lassen. Beim schnitt tat es kaum weh aber jetzt brennt es doch schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?