Tiefe mitesser

6 Antworten

Ein Gesichts-Dampfbad nehmen. Danach mit einem sauberen Kleenex die Haut über den Mitessern etwas dehnen. Dabei kommen die Mitesser besser heraus. Nicht dran rumdrücken.

Sie sitzen auch nicht einige Zentimeter unter der Haut..... so dick ist die Haut nicht.

Das half auch nicht. Ich habe schon ein paar mal (ca1-4cm) lange Würmchen entfernt

0

Nimm dir zunächst ein Lineal und schaue nach wie lang ein paar cm tatsächlich sind.

Benutz z.B. eine Zahnbürste um Reinigungsmittel besser ein zu massieren.

Eine eher Rabiate Methode soll der Einsatz eines Mittels aus Essig und Salz sein, was auf die Haut aufgetragen wird 

(hat starke Hautreizungen zur folge, soll aber wirken. Nicht für jeden geeignet, da es normalerweise genutzt wird um Metalle von Rost zu befreien.)

1-4cm Ich möchte meine mitesser dauerhaft entfernen

0
@Keinname111

ich hoffe du meinst mm. die durchschnittliche Nase ist etwa 4cm BREIT. Wenn sie mehrere cm tief sitzen , kannst du sie schon gar nicht mehr sehen

1
@Skarger

Manchmal kamen tatsächlich so lange Würmchen raus

0

Hallo

ich kenne das Problem auch und kann nicht viel dagegen machen. Das einzige was ich mache ist gut mit einem Adeckstift abdecken das es niemand sieht ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen

Inhalier zuerst Wasserdampf, für ca. 5 min, über einem Kochtopf, unter einem Handtuch, ich hoffe du weißt wie ich das meine.

Danach lassen sich die Mitesser leichter entfernen. 

Nachdem deine Haut erweicht ist, kannst du versuchen, die Mitesser mit den Fingern auszudrücken, aber nicht mit den bloßen Nägeln, machs mit Taschetüchern/Kosmetiktüchern.

Gelatine-Tipp:

Was bei mir auch sehr gut hilft ist Gelatine: Nimm 1 Blatt Gelatine, zerbröckel es und gib ein paar Tropfen Wasser hinzu, danach kommt das für ca. 5-15 sek in die Mikrowelle, bis sich die Gelatine aufgelöst hat, die Mischung gibst du danach schnell mit dem Finger auf deine Nase, also so, dass eine dünne Schicht über deine Mitesser davon ist.

Nach ca. 15 min ist alles hart und getrocknet, danach ziehst du es wie ein Pflaster ab! Ist eigentlich das gleiche wie die ganzen Strips, die es in den Drogerien zu kaufen gibt, aber die sind teuer und helfen bei mir gar nicht.

Ach ja, bist du weiblich?

Die Pille kann nämlich in solchen Fällen oft Wunder bewirken.

0

Was möchtest Du wissen?