Tiefe E saite schnarrt aber nicht an der mechanik sondern hinten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... was hast du für ein typ? wenn du ein Stratochaster oder so hast ist am hals ganz oben irgendwo eine schraube die du mit einem imbusschlüssel drehen kannst. die musst du fest ziehen, weil dein hals wahrscheinlich gekrümmt ist. Die schraube ist dazu da um die feder im hals anzuspannen und so den hals wieder richtig "hinbiegen"

Gruß, Steven.

Du solltest die Halskrümmung nachjustieren. Es gibt Tutorials auf YouTube, wie man die richtige Krümmung erreicht :)