Tiefe des Vierwalstättersees?

2 Antworten

Hej tr5196,

die Firma Navionics bietet digitale Seekarten für die Sportschifffahrt an, die ich selbst zwar als Anhalt nehmen, mich beim Führen eines Schiffes aber nicht darauf verlassen würde. Eine dieser Karten stelle ich Dir unter dem folgenden Link vor. Brunnen am Vierwaldstättersee habe ich darin bereits eingestellt. Aus den dargestellten Tiefenlinien wird ersichtlich, das der See in einer Entfernung von 10 m vom Ufer dort zwischen 4 m und 14 m tief ist. Mehr gibt diese Karte leider nicht her.

http://webapp.navionics.com/#@14&key=gcy%7DGupns%40

Liebe Grüße aus Dänemark und ein schönes Jahr 2016

Achim

2

Danke, das hat mir sehr geholfen! Danke ebenso !

1

Laut Wikipedia bis 214 m

2

Das ist der Wert für die tiefste Stelle.. suche die Tiefe 10 m vom Ufer aus in Brunnen..aber trotzdem danke :)

0

Gute Konsistenz für Schokobrunnen?

Hallo..

Die Überschrift sagt ja alles...=D...wir kriegen es einfach nicht hin das dir Schokolade schön runterläuft also nicht geschlossen sondern fadenweise..hoffentlich hat jemand Tipps.

...zur Frage

Welche Auswirkungen hat diese Kiesgrube auf den Grundwasserspiegel?

In 1,5 km Luftlinie von unserm Ort gibt es eine relativ große Kiesgrube. Durch den Kiesabbau wird dort bis 2020 ein See mit einer Fläche von ca. 1 Quadratkilometer Größe und bis zu 10 Meter Tiefe entstehen.
Bei uns gibt es direkt neben dem Haus einen Brunnen. Der Brunnen ist 3,5 Meter tief. Der Wasserstand im Brunnen pendelt während des Jahres zwischen 1 Meter (Sommer) und 2 Meter (Winter) gemessen vom Boden des Brunnens. Der Baggersee liegt geschätzte 8-10 Meter tiefer als das Haus.

Wird dieser Kiesabbau Auswirkungen auf den Grundwasserspiegel haben? Falls ja, kann es passieren, daß der Grundwasserspiegel im Sommer oder sogar dauerhaft unterhalb der jetzigen Brunnensohle sinkt?
Falls dies passieren sollte, was würde es kosten den Brunnen zu vertiefen?

...zur Frage

Springbrunnen ohne nachfüllen?

Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist einen Springbrunnen mit etwas anderem aufzufüllen als Wasser, was aber trotzdem wie Wasser aussieht? Bei unserem Springbrunnen müssen wir immer wieder Wasser nachfüllen, weil das bestehende Wasser schnell verfliegt.

Kann man da irgendetwas machen?

...zur Frage

Mein Brunnen ist 8meter tief und hat einen Durchmesser von einen Meter, wie fiel Liter Wasser hat platz. Ein Danke im Voraus.?

...zur Frage

Warum fängt das Wasser im Brunnen an zu stinken?

Wir haben auf unserem Grundstück in Italien einen Brunnen, der Boden ist naturbelassen, dann haben wir ca 5-6 Meter Tief Betonringe eingesetzt und mit einem Betondeckel verschlossen, mit einem Metalldeckel als Zugang. Der Brunnen füllt sich langsam mit dem Grundwasser, das überschüssige Wasser läuft ab. Seit 2 Jahren haben wir das Problem, dass das Wasser anfängt zu stinken. Warum ?

Wie kann man den Brunnen am besten reinigen ?

49jana

...zur Frage

Wie löse ich festsitzende Rohrverbindungen am Hauswasserwerk?

Unser Hauswasserwerk hat uns nach knapp 20 Jahren nun verlassen. Ein neues ist schon gekauft, allerdings bekomme ich die Rohrverbindungen nicht gelöst, weil diese einfach zu fest sitzen. Wie kann ich diese denn am besten lösen? Rostlöser in großer Menge hatte keinen Erfolg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?