Tiefe Beugesehne und Unterstützungsband gereizt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eben: Wärme wäre grade gar nicht gut, also keinesfalls Bandagen oder Gamaschen. Im Gegenteil, am besten mehrmals täglich kühlende Salben auftragen. Offenstall ist super! Leichte, regelmäßige Bewegung ist das einzige, was gut tut. Wenn es über die Reizung hinaus gehen würde, wäre in der akuten Phase Ruhe schon erstmal gut, aber die Reizung zu heilen, hilft der Offenstall.

Was hat denn der Tierarzt empfohlen, denn der sieht Euren Stall und die Möglichkeiten ja?

Hallo , es kommt natürlich drauf an was dein Hottahüh für ein Geselle ist! Eher ausgeglichen oder eher der draufgängerische Wirbelwind! Hat er sonst auch Gamaschen im Auslauf an? Es gibt diverse kühlende Heilmittel wie z.B. Heilerde, grüne Salbe, Essigsaure Tonerde, Enelbin Paste ect. Dein Tierarzt kann dir aber darüber Auskunft geben. Was sich auch bewehrt hat sind Gamaschen mit Magnetfeldern oder eben Hömöopathie oder Magnetfeldtherapie sowie Akkupunktur. Ich wünsche deinem Pferd viel Erfolg bei der Heilung.

Trakehner also eher ein bissele Temperament voll.Und er tragt beim Ausreiten Gamaschen

0

Welche Ausbinder zum Longieren und Reiten?

Huhu

Also ich wollt mal fragen welche Ausbinder ich am besten zum reiten und zum longieren benutzen sollte? Hab für's Longieren auch schon Kappzaum und alles ;)

z.B sowas?

http://www.loesdau.de/Wienerz%fcgel.htm?websale7=loesdau&pi=5243&ci=04-zuegel-ausbinder

...zur Frage

Farben/Sets für ein Schimmel

Hi Leuts... nun eine immer wieder lästige Frage: Was steht einem Schimmel? Wisst ihr vielleicht ob es Sets bzw. passendes gibt, was auch von der Farbe her toll aussieht, (Schabracke; Bandagen/Gamaschen), was nicht überteuert ist? Ich habe schon mal auf Kraemer und Loesdau geguckt aber alles war ernsthaft leicht teuer. Für die Schabracke würde ich ca. 20-25 Euro und für die Gamaschen bis zu 30 Euro/ Bandagen bis 10 Euro.

LG, Jumper2002

...zur Frage

An welches bein kommt welche gamasche?

an welches nein kommt eine fesselkopfgamasche, an welches eine streichkappe?

...zur Frage

Welche Farben stehen Füchsen? (fuchsfarbenen Pferden)

Welche Farben also für Gamaschen,Bandagen,Decken usw. stehen fuchsfarbenen Pferden`?

...zur Frage

Sind diese Winterreitstiefel gut & Ist der Onlinekauf bei Loesdau gut?

Hey :)

hat Jemand erfahrungen zu diesen stiefeln? http://www.loesdau.de/Loesdau-Thermo-Polostiefel-mit-Elastikeinsatz.htm?websale7=loesdau&pi=40150&ci=03-winterstiefel&ldtest=1&dp1=gallery&dp3=gallery&input_max_cat_products=42 Da ich mir sie gerne Kaufen würde, allerdings nur übers Internet... SInd diese Schuhe Passend oder soll ich sie mir lieber eine größe Größer kaufen? Habt ihr Erfahrungen beim Online kauf bei Loesdau?

LG

...zur Frage

Mit Jeans ohne Sattel reiten?

Hallo, ich habe diese Reitjeans :http://www.loesdau.de/?websale7=loesdau&pi=55470&ci=19-damen-reithosen bei loesdau gefunden. Normalerweise reite ich mit Sattel aber ab und zu würde ich gerne ohne reiten. Glaubt ihr dass die "Knöpfe" hinten , dem Pferd wehtun? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?