Tiefbiss aber keine Probleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der tiefbiss ist eine kieferfehlstellung.

auch wenn du jetzt keine probleme hast, der tiefbiss probleme am gaumen und beim zahnfleisch machen; außerdem musst du im laufe der jahre mehr kaukraft aufwenden

ich würde dir raten, deinen tiefbiss korrigieren zu lassen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PyroMaiki
23.06.2016, 11:43

Danke für deine Antwort. Ich habe früher mit 13 Jahren eine Zahnspange getragen. Wenn ich die Zähne zusammenbeiße liegen die Backenzähne auch super aufeinander. Nur die Unterezahnreihe sieht man eben nicht mehr. Ich beiße mir nicht auf das Zahnfleisch. Egal was ich esse, ich höre kein Knacken, habe keinen Druck am Kiefer oder in den Zähnen. Als wenn alles perfekt wäre. Kann es sein das ich nie Probleme bekommen werde trotz der Fehlstellung und deswegen der Zahnarzt bei jeder Vorsorge-Untersuchung nichts einzuwenden hat?! Der sieht das ja und wenn es schlimm wäre, würde der mich doch darauf ansprechen? =) 

0

Klar! Ein Beispiel: Mit dem Alter wird das Gebiss immer flacher und dann kann´s echt Probleme geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?