Tief tauchen ins Meer?

2 Antworten

wie tief kann man im Meer Tauchen.

Knappe 11000 Meter; der Rekord liegt momentan bei 10916 Metern.

Was passiert mit diesen Geräten beim so tief Tauchen?

Sie sind enormen Belastungen ausgesetzt, dort herrscht ein Druck von mehr als 1000 bar.

Schau mal hier, ein interessanter Artikel:

www.spiegel.de/einestages/legendaere-tauchexpedition-a-948702.html

Ich überlege mit einer Firma ins U-Boot einzusteigen.

Auch wenn ich den Satz/Sinn nicht wirklich verstehe ... Lukrativ ist das eher nicht. Dazu müsste man schon die Finanzierung für einen Forschungsauftrag oder so haben. Der Aufwand und damit die Kosten für einen einzigen Tauchgang sind immens - siehe Artikel.

Durch das tiefe Tauchen steigt der Aussendruck und die Lichtverhältnisse werden immer schlechter und es wird saukalt. Im Uboot wird allerdings der Innendruck stabil gehalten, weshalb du beim ab und auftauchen nicht viel mehr merkst wie in einem Flugzeug.

Wenn du als Taucher zu tief tauchst und zu schnell ohne den druckausgleich wieder auftauchst erleidest du die "Taucherkrankheit" und kannst dabei sterben.

Ist das Tauchen im Hallenbad im Vergleich zum See oder Meer ganz ungefährlich?

Man hört immer wieder von Tauchunfällen im See oder im Meer bei dem Taucher sterben. zB tauchen sie immer sehr tief so 40-60 Meter und dann passiert oft ein Unfall. Das Wasser ist da ja kalt und trüb und hat Strömung und da ist es auch nicht schön zu tauchen. Ich würde dagagen mal im Hallenbad tauchen also in voller Ausrüstung mit einer Freundin. Im Hallenbad ist das Wasser nicht sehr tief so 2-5 Meter und es ist schön warm und glasklar sodass eigentlich kein Unfall passieren kann. Man kann schnell auftauchen und wenn es einen Defekt geben sollte kann einem der Tauchpartner sein Mundstück geben sodass man wieder Luft hat. Kann man als Taucherpaar also mal in einem Hallenbad tauchen und es kann dort nichts passieren?

...zur Frage

Je tiefer im Boden, desto kälter ist dieser, warum?

...zur Frage

Wie tief mit handy tauchen?

Hallo, ich habe mir für den Urlaub eine wasserfeste folie fürs handy gekauft . Wasserdicht ist sie definitiv meine frage ist jetzt aber wie tief kann ich denn tauchen ohne das dem handy was passiert? also 5-6 meter maximal tiefer tauche ich nicht aber würde es diese tiefe problemlos überstehen ?

(Samsung galaxy s3)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Druckausgleich beim Ein- und Ausschleusen von Kampfschwimmern durch ein Torpedorohr?

Hallo,

mich beschäftigt die Frage, wie das mit dem Druckausgleich funktioniert, wenn Kampfschwimmer über ein Torpedorohr ein U-Boot verlassen oder betreten.

Je nach Wassertiefe müsste doch der Druckunterschied zwischen U-Boot und Wasser enorm sein.

Wird das Rohr geflutet, geöffnet und die schwimmen raus? Dann müsste der Kampfschwimmer doch Schäden davontragen.

Oder liegen die erstmal eine Zeit x im Dunklen und machen gemächlich einen Druckausgleich.

...zur Frage

Gefährliche Fische am Bodensee?

Ich hatte vor dort nur mit Taucherbrille und Flossen dort zu tauchen aber einige Artikel im Netz haben mir Angst gemacht dort hinzu gehen. Es sollen dort Riesenwelse leben oder Aale? Ich wollte dort tauchen und kleine fische beobachten, natürlich nicht Meter tief. Ich bin erst zwölf und habe Angst dort zu tauchen. Ist es gefährlich dort zu tauchen?

...zur Frage

wie tief darf ein Taucher im Meer mit normaler Taucherausrüstung maximal tauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?